• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod mit AUX-IN im Auto

Konrad

Granny Smith
Registriert
01.01.07
Beiträge
17
Hallo,

ich möchte gerne mein Ipod auch im Auto benutzen. Da die FM Transmitter ja Probleme bereiten können dachte ich an einen AUX-IN Anschluss.

Ich habe folgendes Radio: Sony : CDX-F7750 (CDXF7750) : Deutschland

Reicht es da, wenn ich einfach so ein Kabel anschließe? http://www.3dnews.ru/documents/7088/PCI_Kabel_2.jpg

Und wie ist das dann mit der Steuerung. Kann ich den Ipod nur über den Ipod selber steuern oder auch über das Radio?

Gruß
Konrad
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich weiß genau (ist auf dem Foto nicht so richtig ersichtlich) ob der Aux-In ein Klinkenstecker ist.. Bei meinem Sonyradio war es ein Chinch Eingang. Aber im Prinzip eins der Kabel in den iPod, Radio auf AUX stellen und gut ist. Die Steuerung erfolgt weiter vom iPod aus, das Radio weiß ja nicht was hintem am AUX Kabel so dranhängt..
 

Konrad

Granny Smith
Registriert
01.01.07
Beiträge
17
Hi,

danke für die Antwort. Laut den Technischen Daten auf der Sony Seite hat das Radio ein" AUX Eingang (Lite) Cinch für tragbare MP3 Player".

Muss ich nur noch gucken wo der Eingang ist ;)
 

Mitglied 25554

Gast
für mein JVC gibts spezielle iPod-Adapter. evtl. gäbe es sowas für dein radio auch? dann wäre die bedienung komfortabel übers radio möglich. oder mit dem teil aus dem marktplatz, was da grad für um die 30 EUR verkauft wird. das ist natürlich bedienung vom feinsten ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Für die Pioneer-Serie gibts auch nen speziellen iPod-Adapter, mit dem man dann den iPod auch vom Radio aus steuern kann.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
wow, hätte ich echt nicht gedacht das Sony sowas rausbringt.. schade das ich kein Sonyradio mehr hab *g*