• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod mini und Aktualisierung (Mac) ohne Netzteil

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

habe Mitte der Woche mir einen iPod mini (ohne extra Netzteil) im Apple Secondhand Shop bestellt und stehe nun vor einem Problem:

Nachdem ich diesen an meinen iMac angeschlossen hatte, frage mich der Updater ob ich eine neue Firmware aufspielen wollte - naja einemal zu viel ja gesagt ...

Nun benötigt mein iPod mini verzweifelt eine Verbindung zu einem Netzteil, damit das Update erfolgreich ausgeführt werden kann.

Kennt jemand einen Tipp, mit dem ich dies auch mit einem USB 2 Kabel druchführen kann (oder eine Tastenkombination).

Herzliche Grüße,

javatiger
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen nocheinaml ... ;)

habe nun den iPod noch zwei Mal vom Mac getrennt, Mac geruntergefahren + wieder gestartet und iPod an das USB 2.0 Kabel gehängt und plötzlich: siehe da: die Aktualliserung des iPod mini läuft an (Progressbar erscheint) - Update hat nun nach einigem Hin+her geklappt.

Grüße,

javatiger