• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPOD mini futsch?

  • Ersteller inyaface
  • Erstellt am

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
deine frage ist leicht beantwortet: apple untersucht deinen mini, stellt fest das keine garantie besteht und sendet dir ein austauschmodell!

und zieht dann von deiner kreditkarte die austauschgerätgebühr ab!

iPod Modell Deutschland Österreich
iPod, iPod photo,
iPod U2 EUR 244,76 EUR 253,20
iPod mini EUR 197,20 EUR 204,00
iPod nano (4 GB) EUR 276,08 EUR 285,60
iPod nano (2 GB) EUR 207,64 EUR 214,80

quelle: http://www.apple.com/de/support/ipod/service/

gruss, bernd :)
 

inyaface

Gast
im klartext heisst das, ich kann meinen ipod mit dem hammer bearbeiten ?

na toll, weis jemand zufällig noch was, was man so mit nem ipo anstellen kann ? :-D
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Irgendwie, und verzeih meine Ungeduld, willst Du von uns wissen, was Dir nur Apple erklären kann. Hör *heute* auf zu posten, ruf *morgen* Apple an, verkneif Dir das Lachen, kläre Dein Problem, am Besten mit dem iPod in der Hand und dem Mac in der Nähe.

Apple wird Dir schon sagen, ob Du noch Garantie hast. Und wenn Du es aus Peking hast: Solange noch Garantie drauf ist, ist alles in Ordnung. Alles andere sagt Dir Apple.

Aber bitte denk daran: Bei Apple sitzt auch ein Mensch am Telefon, der Dein Gerät nicht vor sich sieht. Er wird versuchen wollen, Dir zu helfen. Mit Zynismus und einer Wortwahl im Stile von "in die Tonne kloppen" erreichst Du gar nichts. Mit Freundlichkeit dagegen viel.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wie wärs mal mit neu formatieren? vll mal an ne Dose hängen?

Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl Mac User sind was kaputte Hardware angeht nich sonderlich kreativ ;) wen wunderts, bei so wenig defekten....
 

inyaface

Gast
wie kommst du auf die idee das ich mac user bin ?


mir is klar das da n mensch am anderen ende der leitung sitzt, der zynismus war auch nur einfach so daher gelabert. war mir nur etwas bange nachdem micki sein zeug geschrieben hat
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Oh, dann habe ich Deinen Zynismus falsch interpretiert.
Übrigens ist natürlich jeder Windows-Benutzer herzlich willkommen. Das Forum wird hauptsächlich jedoch von Mac-Usern besucht, so dass sich die ersten Hilfestellungen immer auf den Mac beziehen. Das bedeutet praktisch für jeden Windows-Nutzer: bitte outen :).
Dadurch können wir sofort zur Sache kommen und Dich von irrelevanten Mac-Tipps freihalten.

Hast Du irgendwo einen Mac greifbar, bei Freunden oder Verwandten? Vielleicht hilft es, den iPod einfach nur mit dem Mac neu zu formatieren. Oder Dir hilft Gravis aus.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Irgendwie habe ich die ganze Zeit danach gesucht, welches System Du benutzt. Kam nicht rüber. Jetzt ist es also raus. Kleiner Tipp, such Dir mal jemanden mit einem Mac, der soll den iPod mal mit einem Festplattendienstprogramm prüfen und auch mal mit dem Mac das iPod-Aktualisierungsprogramm starten. Wenn das klappt, richtest Du ihn Dir unter Windows wieder ein. Hat schon Wunder bewirkt, wie hier bisweilen berichtet wurde.

Eigenartigerweise haben hauptsächlich Windows-Nutzer immer wieder so eigenartige Probleme mit dem iPod, deshalb war von vorne herein meine Vermutung, dass Du kein Mac-User bist (dennoch herzlich willkommen ;) ).

Wenn alle Stricke reißen, bleibt Dir wirklich nur der Weg zum Apple-Support (symbolisch, geht nur per Anruf). Stell Dir einfach vor, dass im ungünstigsten Fall das Gerät kaputt ist, warum auch immer. Dann vergeht Dir schon Dein Lachen ;)

Gruß,
Michael
 

inyaface

Gast
wird zwar schwer werden mac-user in meiner umgebung aufzufinden, aber irgendwie krieg ich das hin. ne stellenanzeige tuts bestimmt auch. ich meld mich wenn ich weitergekommen bin
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
inyaface schrieb:
wird zwar schwer werden mac-user in meiner umgebung aufzufinden, aber irgendwie krieg ich das hin. ne stellenanzeige tuts bestimmt auch. ich meld mich wenn ich weitergekommen bin
Komm zum nächsten ATUT ;) Da hats ohne Ende Mac-User (nicht ernst gemeint).

Aber schau doch mal, ob Du nicht einen freundlichen Apple-Händler in der Nähe hast, der das mal eben für ne Tasse Kaffee macht. Ist wirklich kein Akt und geht in ein paar Minuten.

Gruß,
Michael