• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPOD mini futsch?

  • Ersteller inyaface
  • Erstellt am

inyaface

Gast
hi,

ich weis nich obs gepostet wurde, hab nämlich keine zeit umfassender zu suchen. über google hab ich auch nix passendes gefunden. deshabl wende ich mich an euch. ich fahr in 2 stunden nach frankfurt und hatte keine zeit dafür. deshalb hoffe ich das ihr ausnahmsweise vllt schnell antowrten könnt!

zum problem: mein ipod mini ist also anscheinend im *****. nach dem ich ihn länger nicht mehr benutzt habe ging er nicht mehr an, und man konnte ihn auch nicht aufladen. ich habs dann mit dem reseten versucht. das einzige was da erscheint ist ein datei-symbol mit nem ausrufezeichen. dann hab ich versucht den mini zu restoren (über den updater), dort erschien nach kurzer zeit das symbol : ein totet ipod mini mit nem !-zeichen, also mit x-augen. dann geht gar nix mehr.

hab schon gelesen das er endgültig im arsch sein soll. stimmt das ?



nochmals vielen dank
 

inyaface

Gast
ich nehme an du meinst das plug and play ? zeigt gar nix an, als ob das teil gar nich existieren würde
 

Birnenesser

Morgenduft
Registriert
04.08.05
Beiträge
168
Nun, wie es schein handelt es sich um einen Totalschaden, dessen Reparatur den Neuwert übersteigt.

Du kannst das Ding also nur noch in die Tonne werfen, denn es ist nichts mehr wert.
Am besten, du schickst es mir einfach zu, dann kann ich es für dich entsorgen.;)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
@inyaface:

ist denn noch garantie auf dem kleinen? dann bring ihn entweder zu einem applehändler (zb gravis) oder schau auf apple.de in den supportbereich. dort füllst du ein reparatur formular aus und dann wird der iPod bei dir abgeholt und repariert oder ersetzt!

gruss, bernd :)
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nein, ich meine nicht das Plug & Play, sondern das Festplattendienstprogramm, das unter Programme > Dienstprogramme zu finden ist. Der iPod ist ja auch nur eine Festplatte. Vielleicht lässt er sich mit dem Festplattendienstprogramm platt machen, anschließend mit dem iPod Updater neu formatieren.

Seit gestern gibt es auch einen neuen iPod-Updater.
 

inyaface

Gast
also da die seite auf apple.com nich geht, geh ich morgen zu diesem gravis store.

ich hab da nurn problem. ich habe mein ipod letztes jahr märz in ebay gekauft (aus amerika also). nur hab ich dieses garantie schreiben nich mehr (ich hab auch keine ahnung wie das aussieht? kann mir jemand sagen wie dat ausschauen tut?)

also, geht das auch ohn? den mini gibts ja auch nich so lange. 2 jahre glaube ich is der aufm markt. reicht das als ausrede ?

thx :D
 

inyaface

Gast
ich weis nicht, ich glaube nicht. konnte nich ahnen das das teil nach nich mal 1 1/2 jahren kaputt geht? gibts noch hoffnung oder muss ich jetzt einen neuen kaufne ? ich hoffe nicht
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Apple gibt auf den iPod ein Jahr Garantie. Die ist bei dir schon um. Das Jahr danach ist Gewährleistung. Gewährleistung heißt, du musst dem Hersteller nachweisen, dass der Mangel schon von Beginn an vorlag. Nicht möglich in deinem Fall.
Wende dich an Apple, wenn du Glück hast, wirst du einen kulanten Supporter bekommen, der ihn dir vielleicht tauscht. Wenn nicht ist es günstiger einen Neuen zu kaufen.

@birnenesser: Völlig daneben dein Post.
 

inyaface

Gast
das heisst was ? soll ich zu gravis gehn und den typen anbetteln und ihm erzählen ich hab 350 für das teil ausgegeben, oder zu nem apple store latschen ?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Gravis kann da nichts machen. Ruf die Support-Hotline von Apple an. Wie gesagt, das Problem ist, wenn der iPod älter als ein Jahr ist. Ansonsten zieht die Garantie.
 

inyaface

Gast
ich denke persönlich hinzugehen wäre besser. am telefon kann ich da nix machen, da sagn die nur "tut mir leid, keine garantie, kein support, auf wiedersehn tuut, tuut ...". da kann ich die wenigstens zutexten.

ansonsten? bei ebay verticken`?
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Persönlich zu Apple Deutschland gehen? Na dann viel Spass in (noch) Feldkirchen.

Wie bei eBay verkaufen? Was willst du denn noch dafür bekommen?
 

inyaface

Gast
ich könnt schwören in der nähe vom kurfürstenplatz einen store gesehn zu haben ? ich dahcte immer in münchen gibts einen ?
 

roYal.TS

Gast
inyaface schrieb:
ich könnt schwören in der nähe vom kurfürstenplatz einen store gesehn zu haben ? ich dahcte immer in münchen gibts einen ?

..es gibt in der barerstrasse ein apple laden, der gehört allerdings nicht zu der firma apple.
 

inyaface

Gast
aha, na gut.

ich kanns ja morgen mal probieren da anzurufen und denen zu schildern was passiert ist. denn das weis ich nämlich selbst nicht. und wenn ich grad so drüber nachdenke wie ich das erklären soll, fang ich an zu lachen :-D

wenn ich also jetzt diesen reperaturschein (oder was auch immer) ausfüll, kommen die abholtypen und nehmen es mit ohne irgendwie dafür den garantieschein oder sonstiges zu verlangen?
ausserdem denk ich das apple für die aufgekommenen arbeitsunkosten (selbst wenn das teil nich reparieren werden konnte) was berappen wird
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Apple sieht das anhand der Seriennummer, wann die Garantie abgelaufen ist.
Komische Einstellung sich darüber zu freuen, wenn man Leuten Arbeitsmehraufwand bereiten kann. o_O