Piaget
Gast
Moin!
Ich bin ziemlich angepisst und so weiter!
Im Juli bekomme ich einen iPod, nachdem ich einen Stern-Abonnenten geworben habe. Juhuu! Für 88 Euro einen nagelneuen Ipod mini! Wenn das nix ist!
Ich ganz fleißig die Bedienungsanleitung gelesen. Mist, kein USB-2-Anschluss am sonst noch recht neuem Windows-Rechner (mit XP). Kein Problem, als kompetente Diplom-Mathematikerin mit Informatik im Nebenfach habe ich ganz schnell eine USB-2-Karte eingebaut und installiert. Läuft. Alles super. Software von iPod draufgespielt. iTunes hatte ich ohnehin schon seit einiger Zeit. Trotzdem noch nach einem Update gefragt. Alles auf dem aktuellsten Stand. Ipod drangehängt. Wird vom Rechner erkannt, von iTunes auch und das Überspielen geht ruckzuck ohne Probleme.
Das ganze geht zwei Wochen gut, bis plötzlich Probleme auftauchen. Das Gerät wird nicht mehr erkannt. In der Bedienungsanleitung nachgeschaut, an was es liegen kann. Im Apple-Forum (auf der offiziellen Seite) finde ich Massen an Beiträgen, die sich mit genau diesem Problem befassen. Ooops. Alles durchgelesen, ausprobiert. Hat mich drei Tage meines Lebens gekostet.
Letztendlich Serviceanfrage gestellt und iPod eingeschickt. Kam nach einer Woche wieder mit dem Vermerk, dass die Diagnosetests keinerlei Fehler ergeben haben und dass ein Neuaufspielen der aktuellsten Software nötig sei.
Hm... iPod ängstlich angeschlossen. ER WURDE ERKANNT! HALLELUJAH! Software drauf. Gerät funktionierte wieder.
Zwei Wochen lang.
Dann wieder nichts. Außer Aufladen der Batterie tut sich nichts. Wieder nächtelang über den Foren gebrütet. Keine Aussicht auf Erfolg. Wieder Serviceantrag. Doch dummerweise ist das offenbar nur einmal pro Gerät möglich, denn nach Eingabe der Seriennummer kam der Hinweis: Es besteht bereits eine Serviceanfrage für dieses Gerät. Es kann immer nur eine Anfrage bearbeitet werden. Hä??
Ich also mit dem Teil zum lokalen Saturn, der ja auch iPods im Programm hat. Die haben das zusammen mit meinem einseitigen Begleitschreiben zu Apple eingeschickt. Vier Wochen später kam heute mein iPod wieder an. Keine Reklamation, da lediglich die aktuelle Software aufgespielt werden musste. 22,40 wollte Apple haben. Saturn hat aus Kulanz bezahlt. Ich gehe ziemlich sauer nach Hause, denn Saturn sagte, ich solle das demnächst selbst machen. Doch mein Problem WAR JA GENAU JENES: DER PC ERKANNTE DAS GERÄT NICHT!!! WIE SOLLTE ICH DANN IRGENDETWAS DRAUFSPIELEN??? MIT DER WASCHMASCHINE ETWA???
Wieder zu Hause schließe ich den iPod an. Und ratet mal!
Mein PC erkennt nichts. Null. Der Ipod wird lediglich mit Saft versorgt. Sonst mit gar nichts.
Also, ich habe ALLES versucht: neues Kabel, andere PCs, sogar an zwei Macs probiert, neue USB-2-Karte gekauft. Außerdem verschiedenste abenteuerlichste Dinge mit meinem PC veranstaltet.
Wer hat den finalen, alles in den Schatten stellenden Rat für mich?!
Ich stehe kurz davor, den iPod in einer feierlichen Zeremonie zu zerstören.
Mit den allerherzlichsten Grüßen,
Tanja aka Piaget
Ich bin ziemlich angepisst und so weiter!
Im Juli bekomme ich einen iPod, nachdem ich einen Stern-Abonnenten geworben habe. Juhuu! Für 88 Euro einen nagelneuen Ipod mini! Wenn das nix ist!
Ich ganz fleißig die Bedienungsanleitung gelesen. Mist, kein USB-2-Anschluss am sonst noch recht neuem Windows-Rechner (mit XP). Kein Problem, als kompetente Diplom-Mathematikerin mit Informatik im Nebenfach habe ich ganz schnell eine USB-2-Karte eingebaut und installiert. Läuft. Alles super. Software von iPod draufgespielt. iTunes hatte ich ohnehin schon seit einiger Zeit. Trotzdem noch nach einem Update gefragt. Alles auf dem aktuellsten Stand. Ipod drangehängt. Wird vom Rechner erkannt, von iTunes auch und das Überspielen geht ruckzuck ohne Probleme.
Das ganze geht zwei Wochen gut, bis plötzlich Probleme auftauchen. Das Gerät wird nicht mehr erkannt. In der Bedienungsanleitung nachgeschaut, an was es liegen kann. Im Apple-Forum (auf der offiziellen Seite) finde ich Massen an Beiträgen, die sich mit genau diesem Problem befassen. Ooops. Alles durchgelesen, ausprobiert. Hat mich drei Tage meines Lebens gekostet.
Letztendlich Serviceanfrage gestellt und iPod eingeschickt. Kam nach einer Woche wieder mit dem Vermerk, dass die Diagnosetests keinerlei Fehler ergeben haben und dass ein Neuaufspielen der aktuellsten Software nötig sei.
Hm... iPod ängstlich angeschlossen. ER WURDE ERKANNT! HALLELUJAH! Software drauf. Gerät funktionierte wieder.
Zwei Wochen lang.
Dann wieder nichts. Außer Aufladen der Batterie tut sich nichts. Wieder nächtelang über den Foren gebrütet. Keine Aussicht auf Erfolg. Wieder Serviceantrag. Doch dummerweise ist das offenbar nur einmal pro Gerät möglich, denn nach Eingabe der Seriennummer kam der Hinweis: Es besteht bereits eine Serviceanfrage für dieses Gerät. Es kann immer nur eine Anfrage bearbeitet werden. Hä??
Ich also mit dem Teil zum lokalen Saturn, der ja auch iPods im Programm hat. Die haben das zusammen mit meinem einseitigen Begleitschreiben zu Apple eingeschickt. Vier Wochen später kam heute mein iPod wieder an. Keine Reklamation, da lediglich die aktuelle Software aufgespielt werden musste. 22,40 wollte Apple haben. Saturn hat aus Kulanz bezahlt. Ich gehe ziemlich sauer nach Hause, denn Saturn sagte, ich solle das demnächst selbst machen. Doch mein Problem WAR JA GENAU JENES: DER PC ERKANNTE DAS GERÄT NICHT!!! WIE SOLLTE ICH DANN IRGENDETWAS DRAUFSPIELEN??? MIT DER WASCHMASCHINE ETWA???
Wieder zu Hause schließe ich den iPod an. Und ratet mal!
Mein PC erkennt nichts. Null. Der Ipod wird lediglich mit Saft versorgt. Sonst mit gar nichts.
Also, ich habe ALLES versucht: neues Kabel, andere PCs, sogar an zwei Macs probiert, neue USB-2-Karte gekauft. Außerdem verschiedenste abenteuerlichste Dinge mit meinem PC veranstaltet.
Wer hat den finalen, alles in den Schatten stellenden Rat für mich?!
Ich stehe kurz davor, den iPod in einer feierlichen Zeremonie zu zerstören.
Mit den allerherzlichsten Grüßen,
Tanja aka Piaget