1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Mini: Aus einem Video ein Song machen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von needmilk, 27.09.06.

  1. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    ich habe mehrere Video schon auf den Sänger-Webseiten gefunden. Allerdings sind das meist "MPEG"-Video-Dateien, die auf einem iPod Mini nicht funktioniert, da dieser keine Videofunktionen bietet. Ich muss wohl einen neuen iPod kaufen .. o_O

    Nun bleibt die Frage: Wie kann ich diese Video, es geht eigentlich um den Song, umwandeln, um den Song auf den iPod laden zu können? Ich dachte da an spezielle Aufnahme-Programme, die den Song aufnehmen können. Oder gibt es andere Lösungen, die mir noch nicht bekannt sind?
     
  2. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Wenn du Quicktime Pro hast, einfach als AIFF exportieren. Fertig!
     
  3. needmilk

    needmilk Gast

    Leider besitze ich das Programme nicht. :-[
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    wenn du sie in itunes importieren kannst müsste du sie durch "auswahl im mp3 konvertieren" gehen
    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  5. oder du kannst bei der wiedergabe des videos den sound mit "audio hijack pro" aufnehmen (falls du diese programm besitzt)

    oder manchmal wandelt "easywma" (freeware) auch mpegs in mp3s um
     
    1 Person gefällt das.
  6. apfelkopp

    apfelkopp Gast

    oder einfach in iMovie öffnen, audio extrahieren und das dann als aiff unter exportieren für, quicktime, eigene eintselungen exportieren, dies dann in iTunes exportieren fertig
     
    1 Person gefällt das.
  7. needmilk

    needmilk Gast

    Vielen Dank für die verschiedene Tipps! :)
     
  8. needmilk

    needmilk Gast

    Hallo,

    leider muss ich diesen Thread wiederbeleben. Nach euren Tipps habe ich die Sache vergessen, da iTunes die Lieder trotzdem abspielt, auch ohne Video. Leider funktionieren diese auf dem iPod Mini nicht, da dieser nicht die Videounterstützung bietet. :innocent:

    Das geht leider nicht .. Diese Optionen wandelt das Video ja für den iPod um. Ich besitze ja einen Mini, leider keinen Video.
    Leider besitze ich das Programm nicht. Ist es Freeware oder eine Kaufversion?
    Wie manchmal? :-D
     
  9. kaufversion

    manchmal klappt es, manchmal nicht o_O
     
  10. needmilk

    needmilk Gast

    Es geht nämlich um folgende Videos. Diese müssen, ohne das Video, auf meinen iPod Mini laden. Zur Zeit geht es nur am Mac alleine. Der iPod spielt nur "reine" Musikdateien ab. Eine weitere Frage ist: Wie kann ich diese Videos überhaupt auf meinen Mac speichern?

    Ich besitze nämlich schon andere Videos von YouTube.com. Diese funktionieren nämlich auch nur auf dem Mac.
     
  11. needmilk

    needmilk Gast

    *push*

    Kann mir keiner weiterhelfen?
     

Diese Seite empfehlen