• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Mini: Aus einem Video ein Song machen

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Hallo,

ich habe mehrere Video schon auf den Sänger-Webseiten gefunden. Allerdings sind das meist "MPEG"-Video-Dateien, die auf einem iPod Mini nicht funktioniert, da dieser keine Videofunktionen bietet. Ich muss wohl einen neuen iPod kaufen .. o_O

Nun bleibt die Frage: Wie kann ich diese Video, es geht eigentlich um den Song, umwandeln, um den Song auf den iPod laden zu können? Ich dachte da an spezielle Aufnahme-Programme, die den Song aufnehmen können. Oder gibt es andere Lösungen, die mir noch nicht bekannt sind?
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Wenn du Quicktime Pro hast, einfach als AIFF exportieren. Fertig!
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
wenn du sie in itunes importieren kannst müsste du sie durch "auswahl im mp3 konvertieren" gehen
mfg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Yourself_de

Gast
oder du kannst bei der wiedergabe des videos den sound mit "audio hijack pro" aufnehmen (falls du diese programm besitzt)

oder manchmal wandelt "easywma" (freeware) auch mpegs in mp3s um
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

apfelkopp

Gast
oder einfach in iMovie öffnen, audio extrahieren und das dann als aiff unter exportieren für, quicktime, eigene eintselungen exportieren, dies dann in iTunes exportieren fertig
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

needmilk

Gast
Hallo,

leider muss ich diesen Thread wiederbeleben. Nach euren Tipps habe ich die Sache vergessen, da iTunes die Lieder trotzdem abspielt, auch ohne Video. Leider funktionieren diese auf dem iPod Mini nicht, da dieser nicht die Videounterstützung bietet. :innocent:

wenn du sie in itunes importieren kannst müsste du sie durch "auswahl im mp3 konvertieren" gehen
mfg
Das geht leider nicht .. Diese Optionen wandelt das Video ja für den iPod um. Ich besitze ja einen Mini, leider keinen Video.
oder du kannst bei der wiedergabe des videos den sound mit "audio hijack pro" aufnehmen (falls du diese programm besitzt)
Leider besitze ich das Programm nicht. Ist es Freeware oder eine Kaufversion?
oder manchmal wandelt "easywma" (freeware) auch mpegs in mp3s um
Wie manchmal? :-D
 

needmilk

Gast
Es geht nämlich um folgende Videos. Diese müssen, ohne das Video, auf meinen iPod Mini laden. Zur Zeit geht es nur am Mac alleine. Der iPod spielt nur "reine" Musikdateien ab. Eine weitere Frage ist: Wie kann ich diese Videos überhaupt auf meinen Mac speichern?

Ich besitze nämlich schon andere Videos von YouTube.com. Diese funktionieren nämlich auch nur auf dem Mac.