• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Kopfhörerbuchse defekt???

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hey Leute,

an meinem iPod (G5-Video) funktioniert nur noch einer der beiden Köpfhörer, an den Kopfhörern kann es aber meiner Meinung nicht liegen, da ich die auch mal an meinem anderen iPod (G1) angeschlossen habe, da funktionieren die tadellos. Weiß einer Rat? Garantie ist leider schon abgelaufen... wie würde ich den iPod denn öffnen können, gibt es da irgendwo 'ne Anleitung?

Vielen lieben Dank!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Jaja, das liegt wohl zwangslaeufig an deinem iPod...
ich weiß momentan keinen Tipp, aber vielleicht ist ja nur ein Wackelkontakt der Grund!

Viele Gruesse,
GunBound

P.S.: Muss Einfach sein, aber vom iPod Touch in AT zu schreiben ist einfach geil :)
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, aber ich will das Gehäuse nicht einfach aufmachen.
So ein Mist, denn verkaufen kann man den dann auch nicht mehr so wirklich! Was mach ich denn nun damit... :(
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
so etwas ist mir auch schon mal passiert, allerdings nicht an meinem ipod.

ich denke aber das man es vergleichen kann. in meinem fall waren in der audiobuchse einfach staubpartikel, die den kontakt verhinderten oder störten. vielleicht hilft es bei dir schon die buchse mit einem wattestäbchen zu reinigen oder sie mal kräftig durchzupusten^^
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Habe es mal ausgepustet etc. aber hilft auch nicht. Leider fällt der Wert damit dann ins Bodenlose.... :(
 

outdoorkevin

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
1
problem

Das wird alles nichts allerdings haben viele dieses Problem ich bin auch ein opfer. Dein problem liegt im iPod drinne es sind 2Kontakte an der Kopfhörer Buchse angelötet und einer davon ist abgebrochen ging bei meinem Ipod vid auch gen5 genauso. Das Problem könntest du mit der Fernbedienung für den Ipod lösen da die an das Dock angeschlossen werden kann und somit die Kopfhörer buchse umgeht. mfG
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
ich hatte das prob auch habe es so gelöst das ich nun "Apple iPod Radio Remote" nutze.

41LKP-zB2fL._SS500_.jpg