1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Kopfhörerbuchse defekt???

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von RHCP-Girl, 30.10.07.

  1. RHCP-Girl

    RHCP-Girl Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.07.06
    Beiträge:
    102
    Hey Leute,

    an meinem iPod (G5-Video) funktioniert nur noch einer der beiden Köpfhörer, an den Kopfhörern kann es aber meiner Meinung nicht liegen, da ich die auch mal an meinem anderen iPod (G1) angeschlossen habe, da funktionieren die tadellos. Weiß einer Rat? Garantie ist leider schon abgelaufen... wie würde ich den iPod denn öffnen können, gibt es da irgendwo 'ne Anleitung?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Jaja, das liegt wohl zwangslaeufig an deinem iPod...
    ich weiß momentan keinen Tipp, aber vielleicht ist ja nur ein Wackelkontakt der Grund!

    Viele Gruesse,
    GunBound

    P.S.: Muss Einfach sein, aber vom iPod Touch in AT zu schreiben ist einfach geil :)
     
  3. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, aber ich will das Gehäuse nicht einfach aufmachen.
    So ein Mist, denn verkaufen kann man den dann auch nicht mehr so wirklich! Was mach ich denn nun damit... :(
     
  4. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    so etwas ist mir auch schon mal passiert, allerdings nicht an meinem ipod.

    ich denke aber das man es vergleichen kann. in meinem fall waren in der audiobuchse einfach staubpartikel, die den kontakt verhinderten oder störten. vielleicht hilft es bei dir schon die buchse mit einem wattestäbchen zu reinigen oder sie mal kräftig durchzupusten^^
     
  5. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Habe es mal ausgepustet etc. aber hilft auch nicht. Leider fällt der Wert damit dann ins Bodenlose.... :(
     
  6. outdoorkevin

    outdoorkevin Erdapfel

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    1
    problem

    Das wird alles nichts allerdings haben viele dieses Problem ich bin auch ein opfer. Dein problem liegt im iPod drinne es sind 2Kontakte an der Kopfhörer Buchse angelötet und einer davon ist abgebrochen ging bei meinem Ipod vid auch gen5 genauso. Das Problem könntest du mit der Fernbedienung für den Ipod lösen da die an das Dock angeschlossen werden kann und somit die Kopfhörer buchse umgeht. mfG
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    ich hatte das prob auch habe es so gelöst das ich nun "Apple iPod Radio Remote" nutze.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen