• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod-kopfhörer oder meine ohren falsch gebaut? =)

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Sag mir bessere für 25€. (ach ja, bitte mit Steuerungsfunktionen :innocent:)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
ja für 25 vllt nich :)

Aber für 40 kriegst du schon AKG und die sind mit Sicherheit besser. Viiiiel besser.
Mit 50 kriegst du schon gute.
Wenn ich jetz Fahhrad fahre nehm ich ja auch die Apple Dinger .. =/

Achja übrigens : Nicht nur die Soundqualität, auch die Qualität an sich ist nicht die beste. Nach 6 Monaten haben sie bei mir den geist aufgegeben.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Die Soundqualität ist mir persönlich ziemlich (nicht völlig) egal, wenn ich Fahrrad fahre. Oder sonst wo in der Stadt rumlaufe. Da sind einfach zu viele Störgeräusche, als dass man da irgendwas merken würde. Ich weiß nicht was alle haben.

btw: Ich kenne schlechtere Kopfhörer.


vielleicht liegt das daran das du nix anderes kennst? hab schon viele andere kopfhörer hören lassen und die waren erstaunt und sind los kaufen, weil es ihnen sonst auch rille war. naja bei der erfindung der dvd hat auch keiner nach blu-ray geschrieen.

kann dir sogar im bereich von 10 euro bessere von sony sagen, die mehrfach besser sind, besonders eben auch bass haben. die apple dinger haben an basss ja gar nix, und wenn man im equilzier bass einstellst kratzen und übersteuern sie. irgendwie seltsam, wenn es doch alles ein konzept sein soll....
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Ich will ja nix sagen, aber in China kaufen normale Leute Kopfhörer um höchstens 20€ und die sind genauso teuer wie bei uns. In China hab ich mir übrigens auch Nike Flow Sportkopfhörer gekauft, die sitzen perfekt und man spürt fast nicht das man sie anhat, nur das Gewicht merkt man... Die normalen Apple Kopfhörer sitzen bei mir auch gut, aber die lösen sich praktisch selber auf, ausser man behandelt sie wie Babys.Meine iPod Kopfhörer sind alle innerhalb von einen halben Jahr kaputt gegangen. Die In ears passen mir leider überhaupt nicht, sie verrutschen ständig, das der Bass verloren geht... Zuhause benutze ich die billigen Sony mdr xd 300, Sound ist zwar etwas Dumpf, aber auf jedenfall besser als alle Stöpsel in der Preisklasse
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
kann dir sogar im bereich von 10 euro bessere von sony sagen, die mehrfach besser sind, besonders eben auch bass haben. die apple dinger haben an basss ja gar nix, und wenn man im equilzier bass einstellst kratzen und übersteuern sie. irgendwie seltsam, wenn es doch alles ein konzept sein soll....
Ich habe auch Kopfhörer von Sony, die so um die 10€ gekostet hätten (habe die vor ca. 5 Jahren geschenkt bekommen), man kann sogar die Lautstärke regeln, aber sie halten in meinen Ohren (auch mit Polster) nicht besonders gut.
Davon abgesehen hätte ich gerne Kopfhörer, an denen man Titel vor/zurück springen kann, z.B. beim Rad fahren.
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Playlist ... dann brauchst du nicht vor und zurück springen weil du dir gut ausgedacht hast welche Lieder du hören willst.
Und nochmal : OverEars können nicht nicht passen :D
Und haben einen erheblich besseren Sound
Und halten länger ...
Und sehen teilweise auch besser aus.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Danke.
Wenn ich nach Kopfhörern suche, bei denen ich Vor/Zurück springen (und auch Pausieren!) kann, dann hat das seinen Grund. Einer wäre, dass ich eine Titel, den ich gerade nicht hören will, überspringen kann, denn ich verbringe nicht jeden Tag mit dem Erstellen neuer Playlisten und wähle meist nur mein bevorzugtes Genre und gehe dann auf Zufallswiedergabe.

Ein anderer Grund wäre, dass ich die Wiedergabe schnell und jeder Zeit pausieren kann ohne den Player aus der Tasche zu kramen.

Ach ja, die besagten Sony für 10€ und ebenso die Apple-Kopfhörer sind keine "OverEars". Das sind Ohrhörer (Earbuds) Kopfhörer – Wikipedia

Davon abgesehen ist die Haltbarkeit stark Userabhängig… :innocent:
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Halboffene Muschelkopfhörer haben den besten Sound.
Und es ist halt auch je nach SItuation verschieden. Aber ich würde mir niemals zuhause oder im Auto die Apple Kopfhörer antuhen ..
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hallo!
Es ging darum, sie beim Rad fahren und allgemein unterwegs einzusetzen!

(Da ich zu denjenigen gehöre, die mit Helm fahren, fällt alles aus, dass über den Kopf geht.)
 

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Mit 18 ..
Naja übrigens mal zu deiner sog. Steuerfunktion, mit den Apple Kopfhörern kannst du auch kein Lied wechseln .. du kannst nur Lauter/leiser und Pause drücken.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Hallo!
Es ging darum, sie beim Rad fahren und allgemein unterwegs einzusetzen!

(Da ich zu denjenigen gehöre, die mit Helm fahren, fällt alles aus, dass über den Kopf geht.)

AKG K 319

Lass dich nicht von den schlechten Rezensionen abschrecken.
Die guten Rezensionen sind deutlich aussagekräftiger.

Ich benutze sie selbst. Auch zum Fahrradfahren. Sind imo einfach 100 mal bequemer als die Apple Buds. Vom Klang her sprechen wir hier von einer anderen Welt. Ein Bassmonster sind sie nicht sondern schön ausgeglichen von oben bis unten einfach genial. Ich mag das Klangbild von denen einfach total. Es stört nichts! Nie, an keiner Stelle! Das kann ich von den AKG K 514, K314 oder all den anderen KH, die ich noch so besitze überhaupt nicht sagen!
Dass sie ziemlich linear sind kann ich versprechen, da ich zuhause meine Musik an einem per Denon AV Reciever mit Audyssey Multi EQ und Soundsystem mit Magnatsubwoofer und "neutralisierten" Denon Speakern genieße.
Vom Klangbild sind sie sehr ähnlich. Vom Bass her etwas zurückhaltender, dafür aber sehr knackig und nicht so abgefoffen, wies Heimkino Subs nunmal an sich haben... Von den Höhen meiner Meinung nach einfach edler und auch noch angenehmer.
Sind mit Sicherheit keine Studiokopfhörer, aber die mit Abstand besten mir bekannten in Deutschland erhältlichen Earbuds.

Das gebe ich immer ganz gerne zur Diskussion "Earbuds taugen nichts" ab... Denn wer die nach 30 Stunden Einspielzeit als super schlecht beschimpft, sollte sich definitiv ein vernünftiger Gehör antrainieren. Vielleicht einfach mal ohne EQ mit Untere Frequenzen bis Anschlag???
Das mag im Straßenverkehr vielleicht noch ganz gut kommen, da man dort von Umgebungsgeräuschen geplagt wird. Aber in ruhiger Umgebung gehts einem einfach später tierisch auf den Sa**... Deshalb kann ich diesen wer weiß wie teuren Bose "Boomkopfhörern" auch nichts abgewinnen. Klar klingst unglaublich dynamisch und sicher auch eindrucksvoll, aber es nervt schnell und passt auch nicht zu jedem Musikstil.
Dynamisch sind die K 319 aber auf jeden Fall auf. Die Snare vom Schlagzeug kommt einfach ungemein druckvoll rüber. Ich kann als Schlagzeuger nur bestätigen, dass so eine Snare klingen sollte und nicht wie bei den meisten anderen Buds einfach nicht kraftvoll

Zusätzlich finde ich den Lautstärkeregler der K 319 sehr praktisch. Gerade auf dem Fahrrad, wenn man doch mal was mitbekommen möchte... ;)


Naja ich weiß nicht, ob jetzt hier überhaupt jemand an einer Empfehlung wirklich interessiert gewesen war: Hier wäre sie. Wer das Geld investiert wird seine Musik vieel mehr genießen können und seine Musikbibliothek (vorausgesetzt sie hat eine ordentliche Datenrate) völlig neu erleben können. Überall, auf dem Fahrrad, zuhause im Bett, beim Spazierngehen... Und man bekommt trotzdem noch mit, was um einen passiert. Genial!! :cool:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Die AKG K 319 sehen schon gut aus und AKG ist ja im allgemeinen für Qualität bekannt…

Allerdings bin ich dennoch auf der Suche nach Kopfhörern, die im unteren Preissegment diese v** Titelsprungtasten haben. Lautstärkeregelung habe ich ja auch an den Sony. Naja, jetzt ist erst mal Snow Leo dran, was das Geldausgeben angeht und Speicherplatz ist auch schon seit einer halben Ewigkeit knapp. Ich glaube, ich vertage derartiges Suchen erstmal…