• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod-Konkurrent: Microsoft zeigt den "Zune"

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
MS will ZUNE mit Features in Stellung bringen, die der iPod eben nicht hat. So zum Beispiel mit der Möglichkeit Songs dratlos per Wi-Fi mit anderen ZUNE-Usern auszutauschen. Das wird sicher ein Bombenerfolg - genauso wie UMTS-Video-Telefonie.
Allerdings frag ich mich, was weniger frustrierend ist:
» gar nicht erst Musik per Wi-Fi austauschen zu können
oder
» Getauschte Musik nur drei mal innerhlab der nächsten drei Tage abspielen zu können und so langsam aber stetig das ZUNE kompett mit unspielbaren files zu zu müllen …

Wobei MS ja die Einschränkung von vornherein bedacht hat, das die Künstler verbieten können, das ihre Files geshared werden. Über Kurz oder Lang wird es also keine Musik geben, die per Wi-Fi ausgetauscht werden kann. Es ist ja heute schon schwer genug eine normale audio-CD zu finden, die im rechner problemlos abgespielt werden kann …
 

Sockratte

Braeburn
Registriert
16.01.06
Beiträge
46
*kopfschüttel*

Bei der Werbung um den Zune-Player kann einen Angst und Bange werden: Klick mich! (Lachen musste ich schon darüber)

Also ich würde die werbung ja eher für eine PDA variante von FireFox benutzen. Für ein opensource projekt würde die werbung sogar passen.

Wobei ich nicht alle werbungen vom M$ schlecht machen möchte. Die Life ist short werbecampanie war richtig gut.

und was die Konsolen angeht. da zahlt jeder produzent drauf. Alle konsolen rechnen sich erst mit verkauften Spielen samt lizensgebühren. Vermutlich besitze ich deswegen keines ...

sOCKI
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Ich find ihn gut. Natürlich gefällt mir das Design des iPods besser, aaaber der Widescreen hat was. Außerdem gefällt mir grundsätzlich auch die Idee von Wifi.
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ja aber Widescreens haben doch jetzt die neuen iPods oder?

Das mit der WiFi Funktion finde ich auch vorteilhaft.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Der zune ist etwas besser geworden, jedoch:
Der Player aus Redmond ist, größtenteils unbeachtet von der Öffentlichkeit, in einer zweiten Generation seit einigen Tagen auf dem Markt. Sein Fazit: viele Ärgernisse der ersten Generation seien ausgeräumt worden und daher sei er ein enormer Fortschritt - aber noch immer weit davon entfernt, mit dem iPod zu konkurrieren zu können.
Einige Features hält er für ziemlich überflüssig: so sei die WiFi-Fähigkeit des Zune ziemlich nutzlos - wenn man davon absieht, dass sie Mengen an Batterieleistung beanspruche.

Es habe den Anschein, Microsoft konkurriere mit den ersten iPod-Modellen, nicht aber mit den neuesten.


http://www.engadget.com/2007/11/13/new-zune-review-better-than-before-but-not-quite-good-enough/

http://solution.allthingsd.com/