• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPod Kaufberatung

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo Community!

Ich brauch euren Rat: Hatte bis jetzt einen Shuffle mit 512MB und Sportcase, will jetzt aber auf was "Größeres" umsteigen... Nano oder mehr ist also die Frage.

Worauf lege ich Wert?

- Wenig Gewicht, sollte auch beim Sport verwendbar sein!!!
- Gute Schutzcases (ähnlich Sportcase) erhältlich, schweissresistent, robust und umhäng-/schnallbar.
- ausdauernder Akku!!!
- Verarbeitung sollte wertig sein
- guter Klang ist wichtig!!!
- Gute Kompatibilität zu möglichen Zukäufen von Zubehör (Belkin, Griffin & Co, kennt wer andere Lieferanten?...), sprich eventuell Radiotuner, Dockingstation, Ohrhörer mit Umhängeriemen etc.
- Zukunftssicher, denn auch Zubehörlieferanten unterstützen eher "langlebige" Modelle, hat wer von euch schon was gehört bezüglich einer eventuellen Neuauflage eines iPods (bsp.sweise mehr RAM, sollte ich noch warten??????
- Hat beispielsweise der Nano Nachteile gegenüber seinen größeren Brüdern, Ordnerverwaltung, etc....

Tendentiell tendiere ich ja aufgrund der Größe zum Nano.

Bitte um ein paar Tipps, danke euch schon mal,
Gruß, Sepp!
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ganz klar der Nano, wenn auch nicht alles an Zubehör passt.

Solides Case gibt es. Leicht ist er und eine Festplatte hat er auch nicht. Gerade zum Laufen oder so, nehme ich meinen Festplatten-iPod eher nicht mit.

Er ist übrigens sehr wertig verarbeitet, über die zweifellos vorhandene Empfindlichkeit der Oberfläche ist hier ja schon viel geheult geschrieben worden.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Ich hab' mir vor kurzem den 2GB Nano speziell für's Joggen gekauft. Das Gewicht ist nicht merkbar, funktioniert einwandfrei und die Batterie hält etwa einen Ultramarathon lang durch (ich nicht).

Ich suche jetzt nur noch ein anständiges Case zu Befestigung am Arm oder Handgelenk. Es gibt ein paar Varianten - muss aber mal in den Shop zum Vergleichen.

Ich kann den Nano wirklich empfehlen