1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sepp, 14.02.06.

  1. Sepp

    Sepp Meraner

    Dabei seit:
    04.03.05
    Beiträge:
    226
    Hallo Community!

    Ich brauch euren Rat: Hatte bis jetzt einen Shuffle mit 512MB und Sportcase, will jetzt aber auf was "Größeres" umsteigen... Nano oder mehr ist also die Frage.

    Worauf lege ich Wert?

    - Wenig Gewicht, sollte auch beim Sport verwendbar sein!!!
    - Gute Schutzcases (ähnlich Sportcase) erhältlich, schweissresistent, robust und umhäng-/schnallbar.
    - ausdauernder Akku!!!
    - Verarbeitung sollte wertig sein
    - guter Klang ist wichtig!!!
    - Gute Kompatibilität zu möglichen Zukäufen von Zubehör (Belkin, Griffin & Co, kennt wer andere Lieferanten?...), sprich eventuell Radiotuner, Dockingstation, Ohrhörer mit Umhängeriemen etc.
    - Zukunftssicher, denn auch Zubehörlieferanten unterstützen eher "langlebige" Modelle, hat wer von euch schon was gehört bezüglich einer eventuellen Neuauflage eines iPods (bsp.sweise mehr RAM, sollte ich noch warten??????
    - Hat beispielsweise der Nano Nachteile gegenüber seinen größeren Brüdern, Ordnerverwaltung, etc....

    Tendentiell tendiere ich ja aufgrund der Größe zum Nano.

    Bitte um ein paar Tipps, danke euch schon mal,
    Gruß, Sepp!
     
  2. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ganz klar der Nano, wenn auch nicht alles an Zubehör passt.

    Solides Case gibt es. Leicht ist er und eine Festplatte hat er auch nicht. Gerade zum Laufen oder so, nehme ich meinen Festplatten-iPod eher nicht mit.

    Er ist übrigens sehr wertig verarbeitet, über die zweifellos vorhandene Empfindlichkeit der Oberfläche ist hier ja schon viel geheult geschrieben worden.
     
  3. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Ich hab' mir vor kurzem den 2GB Nano speziell für's Joggen gekauft. Das Gewicht ist nicht merkbar, funktioniert einwandfrei und die Batterie hält etwa einen Ultramarathon lang durch (ich nicht).

    Ich suche jetzt nur noch ein anständiges Case zu Befestigung am Arm oder Handgelenk. Es gibt ein paar Varianten - muss aber mal in den Shop zum Vergleichen.

    Ich kann den Nano wirklich empfehlen
     

Diese Seite empfehlen