• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod kaufberatung

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
hallo bin neu hier hab suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden fals etwas ähnliches schon besprüchen wird bitte schliessen und link dahin :)...

ALSO : folgendes problem , ich als armer schüler möchte mir gern ein ipod holen und weiss dass die schweine teuer sind hab mir deshalb überlegt einen shuffle anzuschaffen aber nicht den neusten (der mit einem spricht ) weil ich einen shuffle gern möchte da er kein schnick schnack beinhaltet und eifnach musik spielt ... mir persönlcih gefällt sogar die erste generation noch am besten und hab auch schon fleisig im internet danach gesucht doch nichts gefunden . deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiss wo man ipod shuffle der ersten generation neu bekommen könnte im internet ( da ja läden überall variieren ) ..
eine weitere alternative wäre auch ältere ipod modelle wobei ich mich ausser beim shuffle nicht so auskenn und dass man diese vllt billiger bekommen könnte ..
aber bitte keine links zu e**y aktionen da weiss man ja nie was für ein preis am ende rauskommt und dadrauf bin ich auch schon gekommen keine angst ...
danke schon mal vfür die hilfe =)
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich finde auch den alten Shuffle besser und den bekommt man günstig, aber wie neu im Apple Refurbished Store (LINK). Wenn dort nicht, dann bei Amazon (LINK) ohne Versandkosten!
Kannst aber auch, wenn du noch ein bißchen Geld zusammenkratzt, überlegen, ob nicht der nano was für dich wäre, nur minimal teurer, dafür weitaus mehr Funktionen! :)
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
danke war schon mal hilfreich aber der aus der ersten gen. war leider nich dabei der mir am allerliebsten wär :p also wen einer zu dem was hat bitte posten :) ...@qwertz : minimal teurer ? bei deinem ersten link ist der vergleich 39-59 € zu 109 € minimal ist anders :Dzumindest als schüler :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch sämtliche Generationen des iPod nano sind ziemlich gut. Die alten 2GB- und 4GB-Modelle sollten bei eBay günstig beschaffbar sein.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Muss er denn neu sein?

Also du bekommst alte iPods mit wenig Speicher echt günstig bei eBay, gebraucht, aber in sehr guter Quali...ich spreche aus Erfahrung.
Alte iPod Minis, die ja auch seeeehr schön aussehen, alte Nanos, auch noch Nanos 2G...gibt es alle zu günstigen Preisen bei eBay. Hast du sogar Display, mehr Speicher usw...finde ich, lohnt sich schon.
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
danke erst ma für die hilfe :) ...
hätte jetzt ma ne andere frage durchs internet und auch hier im forum rumgucken bin ich total verwirrt welche generation welcher shuffle ist und so wieter , könnte mir dass einer kurz erklären auch gern mit beispielbildern ? danke :) ...
und hat jemand schon ma die verschiedenen shuffles gehabt ? welcher ist von der klangqualität zu empfehlen welcher eher nicht ?
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
danke :)
hat noch jemand erfahrungsverichte zur qualität der verschiedenen shuffles welcher besonders zu empfehlen ist oder von welchem man sich fern halten sollte ? würde mich sehr freuen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
danke :)
hat noch jemand erfahrungsverichte zur qualität der verschiedenen shuffles welcher besonders zu empfehlen ist oder von welchem man sich fern halten sollte ? würde mich sehr freuen
Naja, also von dem Case ist der 1G auf jeden Fall der schlechteste...Alu ist da immer besser.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Naja, also von dem Case ist der 1G auf jeden Fall der schlechteste...Alu ist da immer besser.

Aber der 1G liegt von den shuffles am besten in der Hand...und meine Schwester hat nun schon seit 2005 den shuffle 1G (noch mit 512MB) in täglicher Verwendung und von der Hülle her etc. sieht man es ihm nicht mal an...klar hat er ein paar Kratzer, aber die fallen auf dem weißen Plastik bei weitem nicht so auf wie auf Alu...Wenn ich mir zum Beispiel meinen nano 2G ansehe, dann gibt es hier schon ein paar Kratzer die sehr stark auffallen auf dem schwarzen Gehäuse...
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Naja, also von dem Case ist der 1G auf jeden Fall der schlechteste...Alu ist da immer besser.

Naja, der war schon auch geil! Schön im USB-Stick-Format und richtig apple-weiß! ;)
Den fande ich eig cool, aber die Generationen danach sind halt noch kleiner bei mehr Speicher...
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Ich würde auch den 1G empfehlen. Der neue ist zwar kleiner, aber ich habe gelesen, dass er sehr "umständlich" sein soll(also mit der Fernbedienung am Kabel).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der 1G ist in der Tat (im positiven Sinne) idiotensicher und das Lanyard-Tragekonzept ist deutlich besser als die Clips.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Der 1G ist in der Tat (im positiven Sinne) idiotensicher und das Lanyard-Tragekonzept ist deutlich besser als die Clips.

Und er hat einen "Buil-in-USB-Port" was ihn natürlich irrsinnig praktisch macht, da man ihn ohne Zubehör an jedem Mac/PC anstecken und laden kann...

Und er passt auch perfekt in die "Münztasche" einer jeden Jeans...dort ist er echt wunderbar aufgehoben...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das stimmt auch. Und man kann das Teil sogar als USB-Stick benutzen.
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
ja der 1er ist sowieso mein favourit aber den find ich nirgends leider :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich habe kurz bei eBay geschaut und schon 19 entdeckt, z.B. #110397140555
 

yeah_yo

Granny Smith
Registriert
07.06.09
Beiträge
16
mh iwas muss ich dann falsch machen bei mir kam gar nichts :D hilfe per pn pls ? danke :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Such mal nach "iPod shuffle 512MB" oder "iPod shuffle 1. generation". Ansonsten musst Du dich halt durch eine längere Ergebnisliste wühlen, indem Du "ipod shuffle" als Suchanfrage verwendest (dafür findest Du aber auch eventuell mehr).