1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipod kaputt?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von chefkoch123, 25.02.09.

  1. chefkoch123

    chefkoch123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe einen iPod Touch 1G mit Firmware 2.2 jailbroken.
    Mein Problem ist Folgendes:

    Mein iPod wurde in iTunes nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich alles Mögliche ausprobiert (Apple Mobile Device neugestartet, iTunes neu installiert, ältere Version von iTunes versucht, DFU Modus, Restore Modus, Akku leer laufen lassen, hab sogar den PC formatiert) - nichts hat geholfen. Dann habe ich den iPod sich selbst löschen lassen (Einstellungen - Zurücksetzen - Daten löschen und Einstellungen zurücksetzen). Seitdem fährt der iPod nicht mehr hoch. Der Ladescreen mim Apfel kommt und es passiert weiter einfach nichts. Nach einiger Zeit geht er aus. In iTunes wird er natürlich nicht erkannt, in DFU Modus komm ich auch nicht weil er nicht angeht. Ab und zu wird er von Windows als unbekanntes Gerät erkannt, wann genau kann ich nicht sagen - scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren :oops:

    Jetzt meine Fragen:

    1. Kann ich selbst irgendwas machen, damit der iPod wieder funktioniert=
    2. Ist das Löschen der Daten auf dem iPod vollständig?
    3. Ist der Jailbreak nach dem Löschen des iPods noch nachzuweisen?
    4. Wenn ja, wird Apple mir das Gerät reparieren?

    Würde mich über rasche Antwort freuen.

    MfG chef
     
  2. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    ja der jb ist nachzuweisen ! weil der bootloader beim wiederherstellen nicht neu geschrieben wird !
    drück ma home plus power taste
     
    vcr80 gefällt das.
  3. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    So ganz stimmt das nicht..
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN Raisin Rouge

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    1.191
    doch hab nen apple mitarbeit gefragt ;)
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Bah - ich bin auch schon einem solchen Apple-Verkäufer begegnet, der den DFU-Modus nicht kannte.

    Edit zum Thema: Du kommst auch ohne Firmware in den DFU-Modus (siehe dazu in meiner Signatur nach).
     
  6. lifeofelias

    lifeofelias Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.08.08
    Beiträge:
    873
    Hi
    also wenn Du nicht in den dfu und nicht in den recovery modus kommst dann ist er richtig kaputt aber das kann eigentlich nicht sein, denn er geht ja an.
    Also der ipod muss nicht unbedingung an gehn um in den dfu/recovery zu kommen.
    gruß Life
     
  7. chefkoch123

    chefkoch123 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    2
    dann hab ich des problem, dass in itunes nichts erkannt wird, wenn ich in den dfu modus gehe.. war die ganze zeit schon so =(
     
  8. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Na toll,
    grade jetzt um halb 7 hab ich genau das gleiche Problem mit nen 2g...
    Hab ihn ebenfallls vom iPod aus resettet
     

Diese Seite empfehlen