• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod kaputt?

chefkoch123

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
Hallo,
habe einen iPod Touch 1G mit Firmware 2.2 jailbroken.
Mein Problem ist Folgendes:

Mein iPod wurde in iTunes nicht mehr erkannt. Daraufhin habe ich alles Mögliche ausprobiert (Apple Mobile Device neugestartet, iTunes neu installiert, ältere Version von iTunes versucht, DFU Modus, Restore Modus, Akku leer laufen lassen, hab sogar den PC formatiert) - nichts hat geholfen. Dann habe ich den iPod sich selbst löschen lassen (Einstellungen - Zurücksetzen - Daten löschen und Einstellungen zurücksetzen). Seitdem fährt der iPod nicht mehr hoch. Der Ladescreen mim Apfel kommt und es passiert weiter einfach nichts. Nach einiger Zeit geht er aus. In iTunes wird er natürlich nicht erkannt, in DFU Modus komm ich auch nicht weil er nicht angeht. Ab und zu wird er von Windows als unbekanntes Gerät erkannt, wann genau kann ich nicht sagen - scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren :oops:

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich selbst irgendwas machen, damit der iPod wieder funktioniert=
2. Ist das Löschen der Daten auf dem iPod vollständig?
3. Ist der Jailbreak nach dem Löschen des iPods noch nachzuweisen?
4. Wenn ja, wird Apple mir das Gerät reparieren?

Würde mich über rasche Antwort freuen.

MfG chef
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
ja der jb ist nachzuweisen ! weil der bootloader beim wiederherstellen nicht neu geschrieben wird !
drück ma home plus power taste
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
doch hab nen apple mitarbeit gefragt ;)

Bah - ich bin auch schon einem solchen Apple-Verkäufer begegnet, der den DFU-Modus nicht kannte.

Edit zum Thema: Du kommst auch ohne Firmware in den DFU-Modus (siehe dazu in meiner Signatur nach).
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Hi
also wenn Du nicht in den dfu und nicht in den recovery modus kommst dann ist er richtig kaputt aber das kann eigentlich nicht sein, denn er geht ja an.
Also der ipod muss nicht unbedingung an gehn um in den dfu/recovery zu kommen.
gruß Life
 

chefkoch123

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
dann hab ich des problem, dass in itunes nichts erkannt wird, wenn ich in den dfu modus gehe.. war die ganze zeit schon so =(
 

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Na toll,
grade jetzt um halb 7 hab ich genau das gleiche Problem mit nen 2g...
Hab ihn ebenfallls vom iPod aus resettet