1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Kabel auch für iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von WerWeissWas, 28.10.08.

  1. WerWeissWas

    WerWeissWas Jonagold

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    18
    Hallo zusammen,

    weiß jemand, ob ich mein Stromkabel (Aufladekabel) vom iPod auch für das iPhone nehmen kann. Es passt zwar drauf, aber ich weiß nicht ob es

    1. von der Spannung/Stromstärke geeignet ist und

    2. ob auch Datentransfers klappen also die Belegung identisch ist.

    Das gleich gilt für den Autolader, den ich noch vom iPod habe. Der ist viel robuster. Daher würde ich lieber den verwenden. Aber nur wenn es geht.

    Danke vorab.
     
  2. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    ja, kein Problem
     
  3. olihaeg

    olihaeg Pferdeapfel

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    78
    Hi,

    habe mein iPod Kabel am Mac hängen und lade /synchronisiere damit sowohl iPod als auch iPhone. Somit bleibt das iPhone Kabel als Ladekabel und erspart mir ein Umstöpseln.

    Grüße

    Oli
     
  4. biliii

    biliii Gloster

    Dabei seit:
    14.08.08
    Beiträge:
    62
    ginge das auch mit dem kabel eines ipod shuffle? wohl eher nicht, oder?
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Doch, geht auch....
     
  6. snowmaker

    snowmaker Braeburn

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    47
    Quatsch...mit einem Shuffle-Kabel geht das nicht....passt auch nicht...
     
  7. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also wenn du das Kabel mit dem Dock meinst...natürlich nicht!
     
  8. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    ne das gibts keine probleme.
    brauchst du dir keine sorgen zu machen.

    ich find das ipod kabel sogar praktischer da man ja die kleinen buttons hat um den stecker ausm iphone zu ziehen.
     
  9. heman

    heman Alkmene

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    33
    ja mit nem iPod nano der 2. Geberätion Kabel mit den praktischem 2 Buttens zum abklemmen geht sowohl laden als auch das überträgen von Daten
     
    #9 heman, 28.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.08
  10. deichkind

    deichkind Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    93
    Echt? Mit den ollen Kabeln tut das auch noch? Ich dachte da wäre irgendwo mal die Belegung geändert worden? Oder bezieht sich das nur auf die Dockingstationen?
    Hat mich jedenfalls am iPod Classic schon gestört, dass sie die Stecker kleiner gemacht und dafür die beiden Druckpunkte zum Trennen des Kabels entfernt haben.
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    GEht eins A auch mit den alten kabeln, jap. Laden und Syncen.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    soll ich das auch noch bestätigen?
     
  13. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    Ich bitte doch sehr darum!
     
  14. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.539
    es funktionieren alle usb-kabel mit dock-connector. firewire wird nicht unterstüzt.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stimmt. kann ich bestätigen. :D
     
    JacksoN gefällt das.
  16. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229

    dankesehr :)
     

Diese Seite empfehlen