• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Kabel auch für iPhone

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich mein Stromkabel (Aufladekabel) vom iPod auch für das iPhone nehmen kann. Es passt zwar drauf, aber ich weiß nicht ob es

1. von der Spannung/Stromstärke geeignet ist und

2. ob auch Datentransfers klappen also die Belegung identisch ist.

Das gleich gilt für den Autolader, den ich noch vom iPod habe. Der ist viel robuster. Daher würde ich lieber den verwenden. Aber nur wenn es geht.

Danke vorab.
 

olihaeg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
103
Hi,

habe mein iPod Kabel am Mac hängen und lade /synchronisiere damit sowohl iPod als auch iPhone. Somit bleibt das iPhone Kabel als Ladekabel und erspart mir ein Umstöpseln.

Grüße

Oli
 

biliii

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
62
ginge das auch mit dem kabel eines ipod shuffle? wohl eher nicht, oder?
 

snowmaker

Braeburn
Registriert
04.09.07
Beiträge
47
Quatsch...mit einem Shuffle-Kabel geht das nicht....passt auch nicht...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also wenn du das Kabel mit dem Dock meinst...natürlich nicht!
 

Mitglied 59480

Gast
ne das gibts keine probleme.
brauchst du dir keine sorgen zu machen.

ich find das ipod kabel sogar praktischer da man ja die kleinen buttons hat um den stecker ausm iphone zu ziehen.
 

heman

Alkmene
Registriert
13.07.08
Beiträge
33
ja mit nem iPod nano der 2. Geberätion Kabel mit den praktischem 2 Buttens zum abklemmen geht sowohl laden als auch das überträgen von Daten
 
Zuletzt bearbeitet:

deichkind

Roter Delicious
Registriert
17.10.08
Beiträge
93
ja mit nem iPod nano der 2. Geberätion Kabel mit den praktischem 2 Buttens zum abklemmen geht sowohl laden als auch das überträgen von Daten
Echt? Mit den ollen Kabeln tut das auch noch? Ich dachte da wäre irgendwo mal die Belegung geändert worden? Oder bezieht sich das nur auf die Dockingstationen?
Hat mich jedenfalls am iPod Classic schon gestört, dass sie die Stecker kleiner gemacht und dafür die beiden Druckpunkte zum Trennen des Kabels entfernt haben.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
GEht eins A auch mit den alten kabeln, jap. Laden und Syncen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
soll ich das auch noch bestätigen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es funktionieren alle usb-kabel mit dock-connector. firewire wird nicht unterstüzt.