• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod Kabel auch für iPhone

WerWeissWas

Jonagold
Registriert
20.08.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich mein Stromkabel (Aufladekabel) vom iPod auch für das iPhone nehmen kann. Es passt zwar drauf, aber ich weiß nicht ob es

1. von der Spannung/Stromstärke geeignet ist und

2. ob auch Datentransfers klappen also die Belegung identisch ist.

Das gleich gilt für den Autolader, den ich noch vom iPod habe. Der ist viel robuster. Daher würde ich lieber den verwenden. Aber nur wenn es geht.

Danke vorab.
 
Hi,

habe mein iPod Kabel am Mac hängen und lade /synchronisiere damit sowohl iPod als auch iPhone. Somit bleibt das iPhone Kabel als Ladekabel und erspart mir ein Umstöpseln.

Grüße

Oli
 
ginge das auch mit dem kabel eines ipod shuffle? wohl eher nicht, oder?
 
Quatsch...mit einem Shuffle-Kabel geht das nicht....passt auch nicht...
 
Also wenn du das Kabel mit dem Dock meinst...natürlich nicht!
 
ne das gibts keine probleme.
brauchst du dir keine sorgen zu machen.

ich find das ipod kabel sogar praktischer da man ja die kleinen buttons hat um den stecker ausm iphone zu ziehen.
 
ja mit nem iPod nano der 2. Geberätion Kabel mit den praktischem 2 Buttens zum abklemmen geht sowohl laden als auch das überträgen von Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit nem iPod nano der 2. Geberätion Kabel mit den praktischem 2 Buttens zum abklemmen geht sowohl laden als auch das überträgen von Daten
Echt? Mit den ollen Kabeln tut das auch noch? Ich dachte da wäre irgendwo mal die Belegung geändert worden? Oder bezieht sich das nur auf die Dockingstationen?
Hat mich jedenfalls am iPod Classic schon gestört, dass sie die Stecker kleiner gemacht und dafür die beiden Druckpunkte zum Trennen des Kabels entfernt haben.
 
GEht eins A auch mit den alten kabeln, jap. Laden und Syncen.
 
es funktionieren alle usb-kabel mit dock-connector. firewire wird nicht unterstüzt.