• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod + iTunes Werbespots/Advertisements

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Guten Abend liebe Forengemeinde,

direkt die Frage: Hat irgendwer nährere Informationen zu den iPod + iTunes Werbespots?

Mich interessiert vor allem
- mit welchen Programmen die Werbespots gemacht wurden/werden
- welche Effekte und Funktionen in diesen Programmen verwendet wurden/werden (hierbei muss wahrscheinlich zwischen den älteren und den neuen Spots unterschieden werden)

Beispiel alt (klare, schwarze oder bunte Silhouetten): http://www.youtube.com/watch?v=lZgpEInMgV8&feature=related;
Beispiel neu (Personen mit Hintergrund- und Bewegungseffekten): http://www.youtube.com/watch?v=19tXpRRGeUg

Bei den neuen könnte ich mir vorstellen, dass Motion zumindest mitverwendet wird, aber welche Programme außerdem und wie wurden die alten gemacht?

Wenn also irgendwer eine Ahnung oder Links zu entsprechenden informativen Seiten hat, wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß

Apfelgriebs
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die alten sind mit Finalcut und einer GreenBox enstanden.

Die neuen sind in einer Greenbox entstanden. Hinergründe und Personen selber dann mit Motion bearbeitet.

[yt]lvxliCaGSno[/yt]
 

Apfelgriebs

Carola
Registriert
11.04.07
Beiträge
112
Oho. Wie genial ist DAS denn? :oops:
Die lassen sich aber auch nicht lumpen. Also dass man sowas vor einer grünen Wand machen kann, wusste ich. Aber ein kompletter Raum inklusive LAUFBAND! Holla. Spätestens jetzt weiß ich, warum Apple-Produkte der leicht gehobeneren Preisklasse angehören. :D

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort, Patrick.

Gruß