1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod/iPhone/etc... Buchsenstecker

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tjg, 13.10.07.

  1. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Hallo Leute,

    gibt es irgendwo einen Buchsenstecker mit Kabel auf 3,5 Klinke für iPod oder iPhone.

    Danke für Infos.....
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht genau was du meinst. Ein Kabel, das in deinen iPod in den Kopfhörerausgang, also die 3,5 Klinke, reinkommt und wohin das andere Ende? "Buchse"?
    Grundsätzlich gibts bei conrad.de o.ä. so ziemlich alle nur erdenklichen Adapterkabel.

    Achso, wenn du mit Buchse nur einen nochmaligen 3,5 Klinkeneingang meinst, also ein Verlängerungskabel: Selbstverständlich gibts das. Ich hab meins von reichelt.de, da hängt mein iTeufel-Subwoofer dran.
     
  3. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Also, genau gesagt: ich möchte meine iPod Hifi mit mit mein iPod oder iEtc. verbinden weil der stecker beim iPod Hifi leicht defekt ist, somit benötige ich das Gegenstück dazu - nicht den Stecker sondern die Buchse am Kabel auf Klinke - das wäre die Erfüllung!
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Von den Anschlüssen her so?

    [​IMG]
     
  5. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    ja genua, blos das es die iPod /iPhone / iPod Hifi / etc. Stecker bzw. Buchsen sind!
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja, das sind aber doch ganz normale Norm-Stecker und Buchsen. Warum weist du da nur immer so explizit darauf hin, das verwirrt mich. Alle diese Geräte haben doch stinknormale handelsübliche Klinke, oder irre ich?
    Auch das iPhone, da ist es nur ein wenig schlecht zugänglich und daher passen da viele Stecker nicht gescheit rein, aber es ist ein normaler 3,5er Anschluss.
    Nur beim iPod Hivi bin ich nicht ganz sicher, ob es normale Klinke hat. Aber ich vermute mal laut hier schon.
    Dann ist so ein Kabel doch alles, was du brauchst, oder nicht?
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Ich finde das jetzt auch äußerst verwirrend. Zumal es keinen iPod Hifi gibt?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hehe, iPod Hifi heißt dieses Gerät von Apple. Mittlerweile nicht mehr verfügbar. :)
     
  9. Hallo

    Hallo Gast

    Ok, dann doch Klinke 3,5) auf Klinke - oder?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Würde ich schon sagen :)
     
  11. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Freunde!

    Wer hats erfunden? Ich meine diesen 00014014abb.jpg Stecker bzw. genau das Gegenstück! Und ja ich hab ein iPod Hifi.!! Also:

    Den Stecker den ihr dort seht als Gegenstück (Buchse) dann mit einem Kabel auf 3,5 Audio Klinke!!

    Lustig hier.... :) :) :) :)
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ah..... das ist der DOCK-Connector /Dock-Anschluss.
    Also du willst ein Kabel mit einem 3,5er Klinken und einem Dock-Anschluss.

    Und du willst es wie herum? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
    Soll das Kabel beim iPod in den Kopfhörerausgang oder in den Dock-Connector?

    Generell höre ich durch dich zum ersten Mal von solchen Kabeln, es scheint sie aber zu geben: Klick

    Oder willst du ein Kabel, dass du auf den Dock-Connector vom iPod Hifi "draufsteckst", so als wäre es ein iPod und das dann am anderen Ende ein 3,5er Anschluss hat, um so einen iPod/CD Player/sonstwas ans Dock anzuschliessen? Hat das iPod Hifi denn keinen normalen Line-In?
     
  13. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    "Oder willst du ein Kabel, dass du auf den Dock-Connector vom iPod Hifi "draufsteckst", so als wäre es ein iPod und das dann am anderen Ende ein 3,5er Anschluss hat, um so einen iPod/CD Player/sonstwas ans Dock anzuschliessen? Hat das iPod Hifi denn keinen normalen Line-In?"

    Genau das soll es sein! Auf mein iPod Hifi draufstecken!!

    Line-In ist hinten dran, ist aber nicht im Vorteil wenn das Ding in einer Tasche steckt!
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Dafür könntest du einen iPod-Shuffle-Adapter verwenden. Die haben auf der einen Seite den Dock-Adapter und auf der anderen nen Klinkenstecker. Dann noch mit so einem 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke Kabel wie ich es oben gepostet habe an den iPod und fertig.
     
  15. tjg

    tjg Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    191
    Mensch vielen Dank für die Info! Ich werde mal im Handel schauen nach dem Adapter! Grüße....
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    [​IMG]

    Hier noch ein Bild von dem ganzen, damit du weißt, was ich genau meine. Und damit sollte eben das 3,5 Buchse <-> 3,5 Klinke Kabel perfekt für den Anschluss des iPod funktionieren.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So gehts natürlich auch, klar. :D
     

Diese Seite empfehlen