• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod/iPhone/etc... Buchsenstecker

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

gibt es irgendwo einen Buchsenstecker mit Kabel auf 3,5 Klinke für iPod oder iPhone.

Danke für Infos.....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht genau was du meinst. Ein Kabel, das in deinen iPod in den Kopfhörerausgang, also die 3,5 Klinke, reinkommt und wohin das andere Ende? "Buchse"?
Grundsätzlich gibts bei conrad.de o.ä. so ziemlich alle nur erdenklichen Adapterkabel.

Achso, wenn du mit Buchse nur einen nochmaligen 3,5 Klinkeneingang meinst, also ein Verlängerungskabel: Selbstverständlich gibts das. Ich hab meins von reichelt.de, da hängt mein iTeufel-Subwoofer dran.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Also, genau gesagt: ich möchte meine iPod Hifi mit mit mein iPod oder iEtc. verbinden weil der stecker beim iPod Hifi leicht defekt ist, somit benötige ich das Gegenstück dazu - nicht den Stecker sondern die Buchse am Kabel auf Klinke - das wäre die Erfüllung!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Von den Anschlüssen her so?

AVK117.jpg
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
ja genua, blos das es die iPod /iPhone / iPod Hifi / etc. Stecker bzw. Buchsen sind!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das sind aber doch ganz normale Norm-Stecker und Buchsen. Warum weist du da nur immer so explizit darauf hin, das verwirrt mich. Alle diese Geräte haben doch stinknormale handelsübliche Klinke, oder irre ich?
Auch das iPhone, da ist es nur ein wenig schlecht zugänglich und daher passen da viele Stecker nicht gescheit rein, aber es ist ein normaler 3,5er Anschluss.
Nur beim iPod Hivi bin ich nicht ganz sicher, ob es normale Klinke hat. Aber ich vermute mal laut hier schon.
Dann ist so ein Kabel doch alles, was du brauchst, oder nicht?
 

Hallo

Gast
Ich finde das jetzt auch äußerst verwirrend. Zumal es keinen iPod Hifi gibt?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hehe, iPod Hifi heißt dieses Gerät von Apple. Mittlerweile nicht mehr verfügbar. :)
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Freunde!

Wer hats erfunden? Ich meine diesen 00014014abb.jpg Stecker bzw. genau das Gegenstück! Und ja ich hab ein iPod Hifi.!! Also:

Den Stecker den ihr dort seht als Gegenstück (Buchse) dann mit einem Kabel auf 3,5 Audio Klinke!!

Lustig hier.... :) :) :) :)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ah..... das ist der DOCK-Connector /Dock-Anschluss.
Also du willst ein Kabel mit einem 3,5er Klinken und einem Dock-Anschluss.

Und du willst es wie herum? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen ;)
Soll das Kabel beim iPod in den Kopfhörerausgang oder in den Dock-Connector?

Generell höre ich durch dich zum ersten Mal von solchen Kabeln, es scheint sie aber zu geben: Klick

Oder willst du ein Kabel, dass du auf den Dock-Connector vom iPod Hifi "draufsteckst", so als wäre es ein iPod und das dann am anderen Ende ein 3,5er Anschluss hat, um so einen iPod/CD Player/sonstwas ans Dock anzuschliessen? Hat das iPod Hifi denn keinen normalen Line-In?
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
"Oder willst du ein Kabel, dass du auf den Dock-Connector vom iPod Hifi "draufsteckst", so als wäre es ein iPod und das dann am anderen Ende ein 3,5er Anschluss hat, um so einen iPod/CD Player/sonstwas ans Dock anzuschliessen? Hat das iPod Hifi denn keinen normalen Line-In?"

Genau das soll es sein! Auf mein iPod Hifi draufstecken!!

Line-In ist hinten dran, ist aber nicht im Vorteil wenn das Ding in einer Tasche steckt!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dafür könntest du einen iPod-Shuffle-Adapter verwenden. Die haben auf der einen Seite den Dock-Adapter und auf der anderen nen Klinkenstecker. Dann noch mit so einem 3,5 Klinke auf 3,5 Klinke Kabel wie ich es oben gepostet habe an den iPod und fertig.
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Mensch vielen Dank für die Info! Ich werde mal im Handel schauen nach dem Adapter! Grüße....
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
griffin-ipod-dock.jpg


Hier noch ein Bild von dem ganzen, damit du weißt, was ich genau meine. Und damit sollte eben das 3,5 Buchse <-> 3,5 Klinke Kabel perfekt für den Anschluss des iPod funktionieren.