1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod in osX formatieren aber auch unter Windows verwenden

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von matzfatz, 13.08.07.

  1. matzfatz

    matzfatz Gast

    hallo und guten morgen,

    ich habe mir einen 30GB video-iPod gekauft und mir zuerst einige mp3s von meinem Mac draufgespielt.

    ich habe aber den grössten teil meiner musiksammlung noch auf meinem alten PC. beim anschliessen des iPods am PC erscheint das iTunes Fenster und fordert mich auf, den iPod "Wiederher(zu)stellen", was ja einem neu-formatieren gleichkommt.

    ich habe mich vor dem kauf extra deswegen erkundigt und man sagte mir, es gäbe keine probleme, solange ich die musikfiles manuell, also nicht automatisch, aktualisiere.

    kann mir jemand einen tipp geben?

    (ich habe zudem gehört, dass wenn man den ipod unter windows formatiert, dieser angeblich langsamer sei in der menü-führung, oder so...)

    -m-
     
  2. Lighthouse91

    Lighthouse91 Braeburn

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    44
    Meines Wissens ist der iPod für Windows nicht brauchbar, wenn er auf einen Mac 'eingestellt' ist, wenn er dagegen auf Win eingestellt ist, wird er dennoch vom Mac erkannt (nur etwas langsamer).

    Oder meintest du etwas anderes?
     
  3. matzfatz

    matzfatz Gast

    ok, dachte es mir schon.

    nadann halt nochmals von vorne beginnen.

    aber was genau ist langsamer, die bedienung vom iPod oder die datenübertragung oder sonst was?
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    die datenübertragung ist etwas langsamer. aber kaum merklich. der knackpunkt ist, dass ein mac-ipod nach dem einstecken innnerhalb weniger sekunden erkannt wird. ein win-ipod braucht dafür schon bis zu einer minute.
     
  5. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Installiere SENUTI auf Deinem Mac,
    dann schaufelst Du per iPod Deine* Musik auf den Mac.

    Nach Abschluß dieser vielleicht etwas lästigen Prozedur
    "formatierst" Du den iPod ins Mac-Format
    und ein sorgenfreies (PC-freies) Arbeiten kann beginnen.

    Oder übertrage die Files per externe HD, Netzwerk, DVD, etc....

    Es sei denn, Du möchtest, bzw. mußt den PC weiter betreiben,
    dann vergesse einfach diesen Beitrag!

    *(eigene, selbst auf legale Art und Weise erworbene Musik)
     

Diese Seite empfehlen