1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ipod importieren nach Formatierung vom PC

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Shaft83, 12.08.08.

  1. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    Ich hab mein IBook frisch formatiert.
    Hab Musik Ordner alle gespeichert auf ner Externen Festplatte.
    Dachte mir danach ich importiere Playlist's und Co vom Ipod. Pustekuchen!
    War ich wohl bisschen zu naiv...
    Musik kann ich selber wieder erstellen.

    Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Kalender Einträge, die ich gerne wieder auf das Book ziehen würde.
    Jemand nen Tipp? Will da nichts ausprobieren und hinterher ist alles weg!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Die Kalender liegen direkt auf dem iPod im Ordner „Calendars“ (ggfs. musst du in iTunes die „Verwendung als Volume aktiveren“, um im Finder Zugriff darauf zu haben). Diese kannst du dir direkt in iCal über Ablage > Importieren laden.

    Kontakte analog im Adressbuch über Ablage > Importieren > vCards und den Ordner „Contacts“ auf dem iPod.

    An die Musik auf dem iPod kommst du mit Senuti, angeblich kannst du damit auch angelegte Playlisten zurückspielen.
     
  3. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    okay, verstehe! DANKE...
    Ich such gerade nur noch, wo ich den Ipod als Volume aktivieren kann... finde das nicht!
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Was für einen iPod hast du denn? Beim iPod Touch zum Beispiel ist das nicht ohne Weiteres möglich…
     
  5. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    jupp, genau den Touch hab ich!
    ich komm da nicht ran an die Daten.
    Auch mit Senuti bekomm ich den Touch nicht ins Programm rein :( der findet ihn nicht!
    Hab das alles nach Anleitung gemacht, aber geht nicht!

    *need help*
     
  6. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    Also, mit Senuti hab ich mit ner Beta Version mal ein paar MP3's rüberziehen können. Das Programm hat dann aber aufgehört und nun bekomm ich es nicht mehr hin.
    Sobald ich den Touch wieder einstecke, öffnet sich Itunes und will syncen, trotz Versuch das zu unterdrücken (beide Tasten halten) Senuti schmiert dann sofort ab!
    Kann man mit Senuti auch die Playlists kopieren?

    Versuch die Kalender Datei zu finden gelingt mir auch nicht.
    Habs mit Disk for Iphone versucht, aber mein Mac findet den Touch nicht. Mir wird zumindest kein Volume angezeigt :(

    Jemand nen Plan B?
     
  7. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    vllt kann dir floola weiter helfen... weiss nicht ob da mittlerweile der touch unterstützt wird... kannste ja mal testen:

    www.floola.com
     
  8. Shaft83

    Shaft83 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    68
    ich habs jetzt mit sämtlichen Programmen versucht, aber ich bekomm es nicht hin.
    Mir bleibt nur neu zu importieren.

    Eine Frage noch: wenn ich jetzt neu synchronisiere, haut der mir dann alles runter? also auch die Kalendereinträge?
     
  9. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du meinst, wenn du wiederherstellst?
    Ja...
     
    M.H gefällt das.

Diese Seite empfehlen