• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod importieren nach Formatierung vom PC

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Ich hab mein IBook frisch formatiert.
Hab Musik Ordner alle gespeichert auf ner Externen Festplatte.
Dachte mir danach ich importiere Playlist's und Co vom Ipod. Pustekuchen!
War ich wohl bisschen zu naiv...
Musik kann ich selber wieder erstellen.

Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Kalender Einträge, die ich gerne wieder auf das Book ziehen würde.
Jemand nen Tipp? Will da nichts ausprobieren und hinterher ist alles weg!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Kalender Einträge, die ich gerne wieder auf das Book ziehen würde.
Jemand nen Tipp? Will da nichts ausprobieren und hinterher ist alles weg!
Die Kalender liegen direkt auf dem iPod im Ordner „Calendars“ (ggfs. musst du in iTunes die „Verwendung als Volume aktiveren“, um im Finder Zugriff darauf zu haben). Diese kannst du dir direkt in iCal über Ablage > Importieren laden.

Kontakte analog im Adressbuch über Ablage > Importieren > vCards und den Ordner „Contacts“ auf dem iPod.

An die Musik auf dem iPod kommst du mit Senuti, angeblich kannst du damit auch angelegte Playlisten zurückspielen.
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
okay, verstehe! DANKE...
Ich such gerade nur noch, wo ich den Ipod als Volume aktivieren kann... finde das nicht!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was für einen iPod hast du denn? Beim iPod Touch zum Beispiel ist das nicht ohne Weiteres möglich…
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
jupp, genau den Touch hab ich!
ich komm da nicht ran an die Daten.
Auch mit Senuti bekomm ich den Touch nicht ins Programm rein :( der findet ihn nicht!
Hab das alles nach Anleitung gemacht, aber geht nicht!

*need help*
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
Also, mit Senuti hab ich mit ner Beta Version mal ein paar MP3's rüberziehen können. Das Programm hat dann aber aufgehört und nun bekomm ich es nicht mehr hin.
Sobald ich den Touch wieder einstecke, öffnet sich Itunes und will syncen, trotz Versuch das zu unterdrücken (beide Tasten halten) Senuti schmiert dann sofort ab!
Kann man mit Senuti auch die Playlists kopieren?

Versuch die Kalender Datei zu finden gelingt mir auch nicht.
Habs mit Disk for Iphone versucht, aber mein Mac findet den Touch nicht. Mir wird zumindest kein Volume angezeigt :(

Jemand nen Plan B?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
vllt kann dir floola weiter helfen... weiss nicht ob da mittlerweile der touch unterstützt wird... kannste ja mal testen:

www.floola.com
 

Shaft83

Tokyo Rose
Registriert
10.10.07
Beiträge
68
ich habs jetzt mit sämtlichen Programmen versucht, aber ich bekomm es nicht hin.
Mir bleibt nur neu zu importieren.

Eine Frage noch: wenn ich jetzt neu synchronisiere, haut der mir dann alles runter? also auch die Kalendereinträge?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du meinst, wenn du wiederherstellst?
Ja...
 
  • Like
Reaktionen: M.H