• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod im Auto

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Seit heute gibt´s im Mediamarkt ( Essen ) das Alpine CDE 9870R,
mit iPod - Steuerung für 99 Euro inkl. Einbau.

Top Radio - Top Preis, da machste nix falsch ...
( Weiß nur nicht ob das Verbindungskabel zum iPod dabei ist,
kostet einzeln zumindest 19 Euro )

Grüße, Marc
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Meine Freundin hat sich mal so einen Transmitter aus den USA mitgebracht(iTrip) das ding is hier verboten..

Naja wenn man das Ding dran hat weiss man auch warum....Sau geil das Ding :D

Versuchs doch mal über Ebay vllt findest du was passendes :)
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Meine Freundin hat sich mal so einen Transmitter aus den USA mitgebracht(iTrip) das ding is hier verboten..
Das Ding war hier mal verboten!
Mittlerweile bekommt man nen iTrip ganz normal im Handel - amazon, Gravis usw.

Über die Qualität solcher Transmitter liest man hier jedoch meistens nur schlechtes.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hmm ne in echt nicht...zumindest bei uns nicht

angeschlossen bzw freie frequenz gesucht/gefunden musik angemacht.
dann unter bzw neben das radio in son fachgelegt und gut is...
 

christian667

Gast
Seit heute gibt´s im Mediamarkt ( Essen ) das Alpine CDE 9870R,
mit iPod - Steuerung für 99 Euro inkl. Einbau.
...
Grüße, Marc

Hast du Erfahrung mit dem Radio? Das Kabel scheint optional zu sein, aber wie soll man sich das dann vorstellen? wird der ipod (mac formatiert!!) da angeschlossen und ich kann die titel übers radio browsen?

lg
christian
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ich hab ne iPod-Vorrichtung in der Armlehne meines geliebten Eos! :-D

Soooooo genial!
 

christian667

Gast
jaaaa aber die Lösung wär mir dann doch ein bisschen zu kostspielig ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei unserem alpine cde-9850ri ist ein kabel dabei gewesen
das endet im handschuhfach
den ipod steckt man an
dann kann man die interpreten, alben & songs am radio scrollen und auswählen
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hey - endlich mal ein glücklicher Alpine - Besitzer !

Wie ist denn das Radio so - empfehlenswert, oder eher nicht ?!

Ist die iPod - Steuerung gelungen und wirklich so schnell,
wie es der Hersteller verspricht ?!

Das CDE 9870R ist noch eine Nummer kleiner,
aber der Unterschied ist wohl nur minimal - dafür
liegt der Preis mit Einbau bei sehr günstigen 99 Euro ....

Finde aber keine Testberichte über die neue Serie,
bin noch etwas unschlüssig ....

Gruß, Marc
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
die Integration des iPod und das Navigieren klappt bisher tadellos (Einbau Anfang Februar)

nur mit dem 80 GB iPod dauert es sehr lange, bis man beim gewünschten Interpreten ist
beim 20 GB geht es logischerweise schneller

wir finden es jedenfalls toll - besser als die vielen MP3 CDs und die Wechselei und die suche nach der richtigen CD
 

christian667

Gast
Ich denke, ich werde das CDE-9870R nehmen, einfach weil es wesentlich günstiger ist und ich keinen großen Unterschied zum cde-9850ri sehe.
Oder sind da wirklich so dramatische Verbesserungen?
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab mir den neuesten Alpine Katalog bestellt um genau diesen Unterschied herauszufinden.
Das 9850 ist dort nicht mehr aufgelistet - das kleinste Model ist das 9870er ( UVP 129€ ).

Dann kommt das 9871 ( 159€ ), das 9873 ( 169€ ) und das 9881 ( 199€ ).
Die Unterschiede sind höhere Leistung, Bluetooth - Vorbereitung, mehr Speicher etc....

Ich denke, das 9870R werd ich mir auch zulegen.
Hätte ich die Kohle, dann das iDA-X001 - wurde von Apple mitentwickelt,
perfekte iPod - Steuerung, sogar die Cover lassen sich darstellen.

Aber 399€ ..... seufz ....

Grüße, Marc
 

christian667

Gast
Jupp, genau das wurde mir dann auch von einem auto-tuning geschäft vorgeschlagen... aber soviel wollt ich nicht für nur musik ausgeben, außerdem hab ich nur einen ipod nano. gute nacht,
christian
 

Nuvolaris_03

Gast
Hi Ihr,

habe ein altes Käfer Cabrio und hab mich am Wochenende mal schlau gemacht was man so machen kann in Sachen iPod im Auto. Vorgeschlagen wurde mir beim Fachhändler ein 200 Euro teures (Pioneer ???) Radio. Das Kabel für den iPod, welches immerhin 30 Euro kosten soll, bekäme ich gratis. Der Einbau des Radios und das Verlegen des iPodkabels in das Handschuhfach beläuft sich auf 29 Euro. Was meint Ihr? Zuschlagen ????
 

christian667

Gast
Hi!
Wir haben letztens bei einem Kollegen ein komplettes Autoradio in einem Käfer installiert, der hatte vorher gar keins drin und entsprechend nicht mal Anschlüsse etc..
Naja, der ist auch 28 Jahre alt, wie alt ist dein Käfer? hast du schon ein Radio? Wenn nicht, und der Fachhändler übernimmt den kompletten Einbau, dann schlag zu, der wird viel Spaß haben ;)
Der Einbau des Radios hat bei uns mit 3 Leuten selber knappe 4 Stunden gedauert, also mit aussägen des Radioschachtes, Pfeilen und Anschließen. Das Verlegen des kompletten Kabelbaumes sowie Boxeninstallation in den Türen und in der Hutablage hat selber auch sicher noch mal einen ganzen Tag gedauert, das war sehr mühselig...
 

Nuvolaris_03

Gast
Also der Käfer ist 30 Jahre alt.

Kabel sind soweit alles schon verlegt. Muss nur neue Türverkleidung ran und die neuen Lautsprecher.

Das Radio habe ich bis heute noch nicht gekauft. Bin noch am überlegen das Geld auszugeben, wenn der Käfer nur am Wochenende bei gutem Wetter gefahren wird.