• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPod holt Mails nicht automatisch ab

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Hallo,
mein iPod (neueste Version, 32GB) ruft Mails nicht automatisch ab, obwohl ich
in den Einstellungen Push ausgeschaltet und Fetch auf 30 Minuten gesetzt habe.
Kennt jemand das Problem?

Viele Gruesse,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_0011.PNG
    IMG_0011.PNG
    49 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0009.PNG
    IMG_0009.PNG
    25,1 KB · Aufrufe: 69
Nein. Steht ja auch da: Wenn Push deaktiviert ist oder vom Server nicht unterstuetzt wird (was bei mir der Fall ist) soll alle 30 Minuten "gefetcht" werden.

Ich habe die Sache mal genauer beobachtet: Die Mails werden abegerufen, wenn der iPod am Strom haengt und im Standby-Modus ist. Tut er das nicht und befindet sich im Standby, wird wohl das WLAN abgeschaltet und irgendwie scheint er es nicht zu schaffen, es zum Mail-Abholen richtig zu aktivieren. Sobald ich den iPod aufwecke, stellt er die Verbindung her und die Mails werden korrekt abgerufen. Nur im "gelockten" Zustand (im Batteriebetrieb) geht es nicht. Nervig.