1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Hifi + iMac + interne Boxen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 24.12.06.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Hallo!

    Ja, ich habe die Suche benutzt und Ja, es gibt schon tausend Themen dazu. Nur leider keins ohne Lösung, und keines dass sich um das iPod Hi-Fi dreht und auch keins, welches eine Lösung beinhaltet.

    Folgendes Problem: Ich möchte gerne interne iMac - Boxen und den Audioausgang gleichzeitig benützen.
    Folgendes Situation: Ich habe seit heute Abend ein iPod Hi-Fi, welches jedoch entweder iPod oder den Sound des iMac abspielt. Wenn ich also Musik höre, ist der iMac stumm. Das ist doof. Hat da jemand einen Rat, wie ich das ändern kann?

    Ich bedanke mich für jede Form kunstruktiver Hilfe!
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Ja, den Stecker am iMac rausziehen. Wenn am Audioausgang was eingesteckt wird, werden die internen lautsprecher ausgeschaltet.
     
  3. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ja, klar. Aber das ist ja irgendwie doch nervig. Kann man das nicht anders lösen, OHNE rausziehen? So dass z.B. standartmäßig intern + extern gleichzeitig läuft?
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Also der Standard bietet das nicht. Es gibt ne Software von rogueamoeba die das kann.
    http://rogueamoeba.com/freebies/
    -> Detour
    Die gibt es allerdings nicht in 'ub' und wird nicht mehr supported.
    Probieren kannst Du es ja mal.
     

Diese Seite empfehlen