1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Hi-Fi über AirPort Express steuerbar?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Retrax, 24.05.07.

  1. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Hallo,

    wenn ein iPod Hi-Fi über AirPort Express mit AirTunes verbunden ist, kann man dann eigentlich die "Song vor / Song zurück" Funktion auf der Apple Remote des iPod Hi-Fi noch verwenden?

    Kann man also über iPod Hi-Fi und AirPort Express iTunes auf dem Mac steuern?
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Also eigentlich steuerst du ja vom Mac aus die Musik, die du hörst.

    Und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im Prinzip das ganze rückwärts machen, d.h. den Mac von den Boxen aus steuern (mithilfe der Remote)!? Meinst du das so?

    Ich glaube, das wird nicht gehen...
     
  3. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Ja, Mac im Arbeitszimmer, iPod Hi-Fi im Wohnzimmer verbunden mit AirPort Express. Songs kommen via AirTunes/iTunes vom Mac im Arbeitszimmer. Apple Remote steuert das iPod Hi-Fi im Wohnzimmer.

    Frage deshalb, da es in den iTunes Einstellungen im Bereich "Erweitert" folgende Möglichkeit gibt: "Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen aktivieren."

    Ich kann es momentan nicht selbst testen, daher die Frage ob vielleicht hier jemand schon damit experimentiert hat. Es geht vermutlich nicht mit jeden Lautsprechern, aber in der Kombination iPod Hi-Fi - AirPort Express halte ich das für vorstellbar.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich werde einen Airport noch eine iPod Hi-Fi besitze:innocent:;)
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Ich glaub es geht nicht,.
     
  6. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Danke schön! :)
     
  7. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Glauben, Denken usw. bringt einem aber auch nicht viel. Also ich würde einfach warten, bis es mal einer getestet hat.
     

Diese Seite empfehlen