• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Hi-Fi über AirPort Express steuerbar?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

wenn ein iPod Hi-Fi über AirPort Express mit AirTunes verbunden ist, kann man dann eigentlich die "Song vor / Song zurück" Funktion auf der Apple Remote des iPod Hi-Fi noch verwenden?

Kann man also über iPod Hi-Fi und AirPort Express iTunes auf dem Mac steuern?
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hallo,

wenn ein iPod Hi-Fi über AirPort Express mit AirTunes verbunden ist, kann man dann eigentlich die "Song vor / Song zurück" Funktion auf der Apple Remote des iPod Hi-Fi noch verwenden?

Kann man also über iPod Hi-Fi und AirPort Express iTunes auf dem Mac steuern?

Also eigentlich steuerst du ja vom Mac aus die Musik, die du hörst.

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du im Prinzip das ganze rückwärts machen, d.h. den Mac von den Boxen aus steuern (mithilfe der Remote)!? Meinst du das so?

Ich glaube, das wird nicht gehen...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ja, Mac im Arbeitszimmer, iPod Hi-Fi im Wohnzimmer verbunden mit AirPort Express. Songs kommen via AirTunes/iTunes vom Mac im Arbeitszimmer. Apple Remote steuert das iPod Hi-Fi im Wohnzimmer.

Frage deshalb, da es in den iTunes Einstellungen im Bereich "Erweitert" folgende Möglichkeit gibt: "Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen aktivieren."

Ich kann es momentan nicht selbst testen, daher die Frage ob vielleicht hier jemand schon damit experimentiert hat. Es geht vermutlich nicht mit jeden Lautsprechern, aber in der Kombination iPod Hi-Fi - AirPort Express halte ich das für vorstellbar.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich kann es momentan nicht selbst testen, daher die Frage ob vielleicht hier jemand schon damit experimentiert hat. Es geht vermutlich nicht mit jeden Lautsprechern, aber in der Kombination iPod Hi-Fi - AirPort Express halte ich das für vorstellbar.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich werde einen Airport noch eine iPod Hi-Fi besitze:innocent:;)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Glauben, Denken usw. bringt einem aber auch nicht viel. Also ich würde einfach warten, bis es mal einer getestet hat.