• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iPod Hi-Fi an LCD-TV anschließen?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 40-Zoll-LCD-TVs (Samsung N71).

Da nun die Soundleistung des TVs nicht so berauschend ist, würde ich gerne externe Boxen dranhängen. Da ich keine Lust habe, groß Kabel nach links und rechts zu den Stereoboxen zu verlegen, dachte ich an die iPod Hi-Fi-Box. Die passt noch ideal ins Sideboard, sieht schick aus und ein iPod kann auch noch reingesteckt werden.

Die Hi-Fi Box hat ja einen Klinkeneingang um externe Geräte einzustecken.
Mein TV hat einen Kopfhörerausgang (Klinke) und einen Cinch-Ausgang.

Klappt das irgendwie oder gibt es da in irgendeiner Form Leistungseinbußen, dass ich gleich bei den eingebauten Speakern bleiben kann.

Was wären andere Alternativen?


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Randolph
 
Das sollte ohne Probleme funktionieren - einfach mit einem 3,5 mm Klinkenkabel den TV mit der iPod Hifi Box verbinden.


gruß Egbert
 
... obwohl ich eher den unverstärkten Line-Ausgang (Cinch) deines Fernsehers nehmen würde und nicht den Klinke für Kopfhörer.
 
... obwohl ich eher den unverstärkten Line-Ausgang (Cinch) deines Fernsehers nehmen würde und nicht den Klinke für Kopfhörer.

Gibt es so ein Kabel?
Ich kenne es nur andersrum. Klinke in Lineout und dann per Cinch in einen Verstärker rein. Oder nehm ich da das gleiche Kabel? Solche hab ich massenhaft zu Hause rumliegen.

Grüße Randolph