1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Hi-Fi an LCD-TV anschließen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Randolph34, 13.03.07.

  1. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Hi zusammen,

    seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 40-Zoll-LCD-TVs (Samsung N71).

    Da nun die Soundleistung des TVs nicht so berauschend ist, würde ich gerne externe Boxen dranhängen. Da ich keine Lust habe, groß Kabel nach links und rechts zu den Stereoboxen zu verlegen, dachte ich an die iPod Hi-Fi-Box. Die passt noch ideal ins Sideboard, sieht schick aus und ein iPod kann auch noch reingesteckt werden.

    Die Hi-Fi Box hat ja einen Klinkeneingang um externe Geräte einzustecken.
    Mein TV hat einen Kopfhörerausgang (Klinke) und einen Cinch-Ausgang.

    Klappt das irgendwie oder gibt es da in irgendeiner Form Leistungseinbußen, dass ich gleich bei den eingebauten Speakern bleiben kann.

    Was wären andere Alternativen?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Grüße Randolph
     
  2. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das sollte ohne Probleme funktionieren - einfach mit einem 3,5 mm Klinkenkabel den TV mit der iPod Hifi Box verbinden.


    gruß Egbert
     
  3. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    ... obwohl ich eher den unverstärkten Line-Ausgang (Cinch) deines Fernsehers nehmen würde und nicht den Klinke für Kopfhörer.
     
  4. Randolph34

    Randolph34 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    09.08.05
    Beiträge:
    381
    Gibt es so ein Kabel?
    Ich kenne es nur andersrum. Klinke in Lineout und dann per Cinch in einen Verstärker rein. Oder nehm ich da das gleiche Kabel? Solche hab ich massenhaft zu Hause rumliegen.

    Grüße Randolph
     

Diese Seite empfehlen