• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Hi-Fi an LCD-TV anschließen?

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 40-Zoll-LCD-TVs (Samsung N71).

Da nun die Soundleistung des TVs nicht so berauschend ist, würde ich gerne externe Boxen dranhängen. Da ich keine Lust habe, groß Kabel nach links und rechts zu den Stereoboxen zu verlegen, dachte ich an die iPod Hi-Fi-Box. Die passt noch ideal ins Sideboard, sieht schick aus und ein iPod kann auch noch reingesteckt werden.

Die Hi-Fi Box hat ja einen Klinkeneingang um externe Geräte einzustecken.
Mein TV hat einen Kopfhörerausgang (Klinke) und einen Cinch-Ausgang.

Klappt das irgendwie oder gibt es da in irgendeiner Form Leistungseinbußen, dass ich gleich bei den eingebauten Speakern bleiben kann.

Was wären andere Alternativen?


Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße Randolph
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Das sollte ohne Probleme funktionieren - einfach mit einem 3,5 mm Klinkenkabel den TV mit der iPod Hifi Box verbinden.


gruß Egbert
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
... obwohl ich eher den unverstärkten Line-Ausgang (Cinch) deines Fernsehers nehmen würde und nicht den Klinke für Kopfhörer.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
... obwohl ich eher den unverstärkten Line-Ausgang (Cinch) deines Fernsehers nehmen würde und nicht den Klinke für Kopfhörer.

Gibt es so ein Kabel?
Ich kenne es nur andersrum. Klinke in Lineout und dann per Cinch in einen Verstärker rein. Oder nehm ich da das gleiche Kabel? Solche hab ich massenhaft zu Hause rumliegen.

Grüße Randolph