1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ipod geht nicht mehr in Ruhezustand, HILFE

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DickeMaus, 01.06.08.

  1. DickeMaus

    DickeMaus Gast

    Hallo, mein ipod nano 1.Gen. geht nicht mehr in den Ruhezustand. Somit ist der Akku ständig leer. Das nervt. Es funktioniert alles, Licht schaltet sich auch ab, nur der ipos ist immer an. Habe ihn schon resettet und auch per itunes wiederhergestellt, hilft alles nicht. Hat einer eine Idee????????
    Ruhezustand ist auch eingeschaltet.
    LG DickeMaus
     
  2. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Auch auf die Gefahr hin, dass der alte Thread hier aufgewärmt wird, aber ich habe seit Neuesten mit meinem Nano 1.G das selbe Problem. Wiederherstellen und ähnliche Scherze haben leider absolut nichts gebracht, wenn ich den iPod allerdings in meiner Soundstation stecken habe, dann kann ich ihn mit der Fernbedienung der Station in den Ruhezustand versetzen. Weiß da niemand Rat?
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Naja...ich weiß jetzt leider nicht, ob man das mit dem iPod nano 1G machen kann, aber ich kann meinen 2G auch oft nicht einschalten, und darum habe ich mir den Menüpunkt "Ruhezustand" ins Menü gelegt...Und manchmal funktioniert das auch nicht, meist wenn gerade keine Titel gespielt wird...dann gehe ich auf zufällige Titel, und dann zurück ins Menü und schalten den iPod dort dann aus...oder Sperre mal raus und wieder rein geben, dass hilft bei mir auch hin und wieder...

    lg
     
  4. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Tut mir Leid. Hab keine Lösung für das Problem... aber anscheinend hat sich ja beim User "DickeMaus" das Problem erledigt. Vlt kann er dir per PN weiterhelfen !?
    Standartverfahren hast du ja anscheinend durch....

    EDIT: Erinnere mich grade, dass ich mit meinem NANO 2.Gen. ähnliche Probleme hatte aber einfach mal ein bischen an der Lock Taste "gespielt" und es ging wieder..
     
    #4 iFridge, 25.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.09
  5. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    dickemaus: Letzte Aktivität: 03.06.2008 10:06
    denke, die hilft keinem mehr
     
  6. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    JA... i-wie wollte ihr auch damals keiner helfen xD

    Garantie hast du ja 1oo % keine mehr auf deinen Nano, deshalb würd sichs nur lohnen ihn an Apple zuschicken wenn er dir "soo" wichtig ist... hast du dich schon beim Apple Support umgeschaut?
     
  7. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Die Idee mit dem Menüpunkt hatte ich auch schon, allerdings ist der zwar äußerst dekorativ, erfüllt aber seinen Zweck seit geraumer Zeit nicht mehr. Komisches Problem hab den iPod schon resettet, wiederhergestellt und sonstige etwaige Ratschläge befolgt und bin dennoch noch keinen Schritt weiter. Ist zwar nicht weiter schlimm, weil ich ihn seitdem nur noch in meiner Station betreibe und meinen 2G im mobilen Einsatz nutze, aber trotzdem wärs mir lieber, wenn der 1G auch fehlerfrei funktionieren würde.

    Das Teil hat damals einen Haufen Geld gekostet, sicher ist er mir wichtig... wie gesagt, in der Station erfüllt er seinen Zweck noch, aber nervig ist es trotzdem.
     
  8. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147

    Ich weiß . Ich durfte für meinen damals noch 250€ in etwa bezahlen aber wenn er dir so wichtig ist, dann würd ich dir raten dich an Apple zu wenden und ihn einzuschicken. Die reparieren dir den auch jetzt noch, nur kostet das Ganze wahrscheinlich viel Geld und deshalb würde ich dir empfehlen einen Neuen zu kaufen. Weil das Problem scheint ja komplexer zu sein, weshalb es schwer ist Rat zu finden:(...
     
    Chezar gefällt das.
  9. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Wie gesagt, so dramatisch ist das nicht, hab ja noch einen zweiten und in der Station funktioniert er ja noch soweit recht gut. Hab nur gedacht, dass vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem und einen Ratschlag zur Lösung parat hat. Danke jedenfalls für den Tip.
     
  10. djjasonx

    djjasonx Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    5
    Moin.
    Habe das selbe Problem mit meinem Nano 1G. Bei gedrückthalten von Play/Pause geht das Display aus, aber der Nano ist nicht richtig aus. Solbald ich wieder was drücke, ist er sofort wieder da.

    Vorher ist er richtig runtergefahren und beim starten kam das Apple Logo. Jetzt nicht mehr, iPod ist immer an und deswegen der Akku schnell leer!
    Hab auch schon alles versucht, Reset, Wiederherstellen...Kein Erfolg.


    Jemand ne Lösung???
     
  11. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Ach du jemine...
    Das sieht ja ganz nach einem Serien Fehler aus...! o_O
    Ich hoffe das Problem wird nicht irgendwann auch auf meinem iPod Classic auftauchen! :oops:

    MFG,
    Zaf
     

Diese Seite empfehlen