• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod geht nicht mehr in Ruhezustand, HILFE

  • Ersteller DickeMaus
  • Erstellt am

DickeMaus

Gast
Hallo, mein ipod nano 1.Gen. geht nicht mehr in den Ruhezustand. Somit ist der Akku ständig leer. Das nervt. Es funktioniert alles, Licht schaltet sich auch ab, nur der ipos ist immer an. Habe ihn schon resettet und auch per itunes wiederhergestellt, hilft alles nicht. Hat einer eine Idee????????
Ruhezustand ist auch eingeschaltet.
LG DickeMaus
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Auch auf die Gefahr hin, dass der alte Thread hier aufgewärmt wird, aber ich habe seit Neuesten mit meinem Nano 1.G das selbe Problem. Wiederherstellen und ähnliche Scherze haben leider absolut nichts gebracht, wenn ich den iPod allerdings in meiner Soundstation stecken habe, dann kann ich ihn mit der Fernbedienung der Station in den Ruhezustand versetzen. Weiß da niemand Rat?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Naja...ich weiß jetzt leider nicht, ob man das mit dem iPod nano 1G machen kann, aber ich kann meinen 2G auch oft nicht einschalten, und darum habe ich mir den Menüpunkt "Ruhezustand" ins Menü gelegt...Und manchmal funktioniert das auch nicht, meist wenn gerade keine Titel gespielt wird...dann gehe ich auf zufällige Titel, und dann zurück ins Menü und schalten den iPod dort dann aus...oder Sperre mal raus und wieder rein geben, dass hilft bei mir auch hin und wieder...

lg
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Tut mir Leid. Hab keine Lösung für das Problem... aber anscheinend hat sich ja beim User "DickeMaus" das Problem erledigt. Vlt kann er dir per PN weiterhelfen !?
Standartverfahren hast du ja anscheinend durch....

EDIT: Erinnere mich grade, dass ich mit meinem NANO 2.Gen. ähnliche Probleme hatte aber einfach mal ein bischen an der Lock Taste "gespielt" und es ging wieder..
 
Zuletzt bearbeitet:

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
dickemaus: Letzte Aktivität: 03.06.2008 10:06
denke, die hilft keinem mehr
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
JA... i-wie wollte ihr auch damals keiner helfen xD

Garantie hast du ja 1oo % keine mehr auf deinen Nano, deshalb würd sichs nur lohnen ihn an Apple zuschicken wenn er dir "soo" wichtig ist... hast du dich schon beim Apple Support umgeschaut?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Naja...ich weiß jetzt leider nicht, ob man das mit dem iPod nano 1G machen kann, aber ich kann meinen 2G auch oft nicht einschalten, und darum habe ich mir den Menüpunkt "Ruhezustand" ins Menü gelegt...Und manchmal funktioniert das auch nicht, meist wenn gerade keine Titel gespielt wird...dann gehe ich auf zufällige Titel, und dann zurück ins Menü und schalten den iPod dort dann aus...oder Sperre mal raus und wieder rein geben, dass hilft bei mir auch hin und wieder...

lg

Die Idee mit dem Menüpunkt hatte ich auch schon, allerdings ist der zwar äußerst dekorativ, erfüllt aber seinen Zweck seit geraumer Zeit nicht mehr. Komisches Problem hab den iPod schon resettet, wiederhergestellt und sonstige etwaige Ratschläge befolgt und bin dennoch noch keinen Schritt weiter. Ist zwar nicht weiter schlimm, weil ich ihn seitdem nur noch in meiner Station betreibe und meinen 2G im mobilen Einsatz nutze, aber trotzdem wärs mir lieber, wenn der 1G auch fehlerfrei funktionieren würde.

Garantie hast du ja 1oo % keine mehr auf deinen Nano, deshalb würd sichs nur lohnen ihn an Apple zuschicken wenn er dir "soo" wichtig ist..

Das Teil hat damals einen Haufen Geld gekostet, sicher ist er mir wichtig... wie gesagt, in der Station erfüllt er seinen Zweck noch, aber nervig ist es trotzdem.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Das Teil hat damals einen Haufen Geld gekostet, sicher ist er mir wichtig... wie gesagt, in der Station erfüllt er seinen Zweck noch, aber nervig ist es trotzdem.


Ich weiß . Ich durfte für meinen damals noch 250€ in etwa bezahlen aber wenn er dir so wichtig ist, dann würd ich dir raten dich an Apple zu wenden und ihn einzuschicken. Die reparieren dir den auch jetzt noch, nur kostet das Ganze wahrscheinlich viel Geld und deshalb würde ich dir empfehlen einen Neuen zu kaufen. Weil das Problem scheint ja komplexer zu sein, weshalb es schwer ist Rat zu finden:(...
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wie gesagt, so dramatisch ist das nicht, hab ja noch einen zweiten und in der Station funktioniert er ja noch soweit recht gut. Hab nur gedacht, dass vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem und einen Ratschlag zur Lösung parat hat. Danke jedenfalls für den Tip.
 

djjasonx

Erdapfel
Registriert
01.06.09
Beiträge
5
Moin.
Habe das selbe Problem mit meinem Nano 1G. Bei gedrückthalten von Play/Pause geht das Display aus, aber der Nano ist nicht richtig aus. Solbald ich wieder was drücke, ist er sofort wieder da.

Vorher ist er richtig runtergefahren und beim starten kam das Apple Logo. Jetzt nicht mehr, iPod ist immer an und deswegen der Akku schnell leer!
Hab auch schon alles versucht, Reset, Wiederherstellen...Kein Erfolg.


Jemand ne Lösung???
 

zafiron

Empire
Registriert
16.04.09
Beiträge
85
Ach du jemine...
Das sieht ja ganz nach einem Serien Fehler aus...! o_O
Ich hoffe das Problem wird nicht irgendwann auch auf meinem iPod Classic auftauchen! :oops:

MFG,
Zaf