• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPod: Garantie?

  • Ersteller egoresky
  • Erstellt am

egoresky

Gast
Hallo!

Habe einen iPod nano (1 Gen.) geschenkt bekommen, will den aber verkaufen, da ich schon einen iPod video besitze. Bevor ich den aber zum Verkauf anbiete, möchte ich die Frage der Garantieansprüchen klären: ob da überhaupt welche bestehen und wenn ja, wie dann das ganze abgewickelt werden kann. Die Rechnung habe ich nicht.

Kennt sich da jemand vielleicht aus?
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo!

Habe einen iPod nano (1 Gen.) geschenkt bekommen, will den aber verkaufen, da ich schon einen iPod video besitze. Bevor ich den aber zum Verkauf anbiete, möchte ich die Frage der Garantieansprüchen klären: ob da überhaupt welche bestehen und wenn ja, wie dann das ganze abgewickelt werden kann. Die Rechnung habe ich nicht.

Kennt sich da jemand vielleicht aus?

Ohne Rechnung oder Zahlungsbeleg wird es grundsätzlich schwierig. Du könntest den iPod ja auch "gefunden" haben.
Aber wer dir einen iPod schenkt hat diese Belege sicherlich aufbewahrt. Ein Anruf an den edlen Schenker genügt
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPod Garantie kann über die Seriennummer laufen. Rechnung ist nicht unbedingt nötig.
 

egoresky

Gast
Aber wer dir einen iPod schenkt hat diese Belege sicherlich aufbewahrt. Ein Anruf an den edlen Schenker genügt

Das ist eben auch problematisch. Meine Eltern, die mir den iPod geschenkt haben, haben die Rechnung auch nicht, weil sie den iPod als Werbegeschenk oder so gekriegt haben. Eine Lieferbescheinigung oder sonst irgendwas, was die Transaktion bestätigen würde, haben sie leider auch nicht.