1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod-Frage (Nein, es ist im richtigen Unterforum!)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr.West, 17.10.07.

  1. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Ich bin drauf und dran meinen ersten Mac zu kaufen und möchte von der Back-To-School Aktion Gebrauch machen, kann mich allerdings nicht zwischen dem 8GB Nano und den 80GB Classic entscheiden, 8GB sind zu wenig, 80 zuviel.

    Frage nun: Kann ich den 80GB des Classic 40GB für Datenspeicher zuordnen und diesen Platz dann bei Leopard für Time Machine nutzen? Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern. :)
    lg, West
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    1. es kann nie zuviel sein...:p
    2. ich glaube, dass timemachine eine komplette partition für sich haben will und ich weiß nicht, ob man den ipod partitionieren kann und er trotzdem noch mit itunes gesynct werden kann...
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Die Frage ist, ob Timemachine auch mit einem .dmg funktioniert. Dann würde dem nichts mehr im Wege stehen, denke ich.
     
  4. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Das mit .dmg habe ich als Windows-User nicht verstanden, kann mir das einer erklären? :)
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    dmg ist ein Diskimage - quasi eine virtuelle Festplatte.....
     
  6. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Und dann hat der freigegebene Speicherplatz sozusagen den Status einer virtuellen Festplatte? :eek: Bin verwirrt.
     
  7. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    du kennst doch .img unter windows? das entspricht dem .dmg beim mac

    http://de.wikipedia.org/wiki/Disk_Image_%28Apple%29
     
  8. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Gut ist geklärt. Danke :)
    Hm, also scheint die Chance, dass meine Idee klappt, nicht so hoch zu sein :(
     

Diese Seite empfehlen