• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod-Frage (Nein, es ist im richtigen Unterforum!)

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Ich bin drauf und dran meinen ersten Mac zu kaufen und möchte von der Back-To-School Aktion Gebrauch machen, kann mich allerdings nicht zwischen dem 8GB Nano und den 80GB Classic entscheiden, 8GB sind zu wenig, 80 zuviel.

Frage nun: Kann ich den 80GB des Classic 40GB für Datenspeicher zuordnen und diesen Platz dann bei Leopard für Time Machine nutzen? Das würde meine Entscheidung sehr erleichtern. :)
lg, West
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
1. es kann nie zuviel sein...:p
2. ich glaube, dass timemachine eine komplette partition für sich haben will und ich weiß nicht, ob man den ipod partitionieren kann und er trotzdem noch mit itunes gesynct werden kann...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Frage ist, ob Timemachine auch mit einem .dmg funktioniert. Dann würde dem nichts mehr im Wege stehen, denke ich.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Das mit .dmg habe ich als Windows-User nicht verstanden, kann mir das einer erklären? :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
dmg ist ein Diskimage - quasi eine virtuelle Festplatte.....
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Und dann hat der freigegebene Speicherplatz sozusagen den Status einer virtuellen Festplatte? :eek: Bin verwirrt.