• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Displaykratzer

  • Ersteller raephti
  • Erstellt am

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
da gibt es doch eine Spezailpaste aus den USA für,aber wo habe ich das das noch mal gelesen……… :( :( :(
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Spezialpaste für das Display? also an sich gibt's da ja (auch für Handys) wahnsinnig viel. Aber nachdem das jetzt ja eh mit dem Batterieproblem zusammengefallen ist und das innerhalb von nem 1/2 Jahr, hat sich die Problematik ja hoffentlich eh erstmal erledigt (neuer Kunststoff bei den neuen Nanos). Außerdem werd' ich mir jetzt von anfang an so ne Schutzfolie draufmachen...

grüße,

sfs
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
ich finde diese iPod Kondome nicht sehr schön! :-D
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Sicher, es gibt schöneres. Aber du hast meinen armen Nano nicht gesehen --> lieber hässlich und dafür "drunter" schön :)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
immer noch keiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine Bilder! :-[
 

Sidious

Gast
Ich weiß ja nicht, wie die nanos vorher ausgesehen haben, aber auch mit dem angeblich neuem Material sieht mein iPod nach 2 Tagen unter aller *** aus.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@sidious: ernsthaft? ich habe bisher nur positive Resonanzen gehört: Hast du vielleicht n pic? grr, wehe das neue material ist auch sch***.....
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
iPod`s haben eben einige makel und darunter fällt auch die Kratzersche... ist das eigentlich wahr was ich gehört habe ? das der schwarze video iPod noch anfälliger für kratzer ist als der weiße???
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
immer noch keine Bilder.

Entweder hat hier jemand gar keinen iPod oder es fehlt wohl die Digitalkamera oder ist es schon zu dunkel??? ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@marcozingel: was hast du denn mit deinen Bildern??? Naja wie auch immer: ich würd ja auch gern sehn, wie s bei andern so mit dem Verkratzen ausschaut, meiner ist ja schon weg. Ohne ein Bild gemacht zu haben...

Du bekommst aber eins von meinem neuen, unverkratzten: Am Freitag ist es soweit, juhu!

In diesem Sinne gute nacht,
sfs
 

Sidious

Gast
sfs schrieb:
@sidious: ernsthaft? ich habe bisher nur positive Resonanzen gehört: Hast du vielleicht n pic? grr, wehe das neue material ist auch sch***.....

Nein, hab leider keine Digicam. Aber eine Augenweide isses nicht. Hab mir deswegen nun die Folien und iPod Tubes geholt. Wird so wenigstens nicht schlimmer.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ja, ich hoffe ich kann diesmal dann präventiv arbeiten :) - Bringts die Schutzfolie?

Gute n8, sfs
 

bullenkiller

Gast
nehmt keine zahnpasta!

ich hab grad des mit der zahnpasta auf meinem nano probiert, am anfang dachte ich dasses wirklich was bringt, aber als ich die zahnpasta vom nano runtergewischt hab wahr n kreis von ganz feinen kratzern auf meinem ipod, also ich finde dasses etz schlimmer aussieht als vorher ich würde euch net zu zahnpasta raten!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Man soll die Zahnpasta auch auf einen stark verkratzten iPod schmieren, also dann
besser feine Kreise, als grobe Kratzer kreuz und quer.....
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Für die die's interessiert:
Die Spezialpaste zum Reinigen und polieren der iPods heißt "Ice Cream" und kann z.B. bei Arktis geordert werden. Preis: ab 22,95€.

Das geht bei mir seit zweieinhalb Jahren ganz gut. Wer ein bisschen auf seinen iPod aufpasst und ihn brav in seiner Hülle trägt (ich verwende den mitgelieferten Gürtelclip), kann grobe Kratzer vermeiden.
Immer wieder mal reinige ich den iPod mit einem leicht angefeuchteten Microfasertuch, noch seltener wird der iPod "Ice-gecreamt".
 

Pitcher

Gast
Also ich würde lieber eine spezielle Polierpaste benutzen, da die eine feinere Körnung hat als die Zahnpasta. Aber die hat natürlich auch ihren Preis.