• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Displaykratzer

  • Ersteller raephti
  • Erstellt am

raephti

Gast
hi,

ich weiß nicht ob ihr diese Thema schon mal besprochen habt?? ich hab auf jeden Fall nichts in der Suche gefunden:-D

Also ich hab in meinem iPod mini ein paar kleine Kratzter und ich wollte fragen ob ihr wißt wie man die ma besten raubekommt??
wenn ja, schreibt mir :-D:-D
 

Demo

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.04.04
Beiträge
411
Display ? Wenn ja, dann gehts mit Polywatch ganz gut. Also mit den pasten, mit denen man Kratzer auf Handys und Uhren beseitigen kann.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Politur für Handy-Displays soll gut funktionieren. Ich selbst habe es aber noch nicht versucht (Mein iPod wird irgendwann mit allen Narben sterben ;)).
 

raephti

Gast
hi,

Danke für die schnelle Antwort:-D:-D:-D
werd mir diese Paste besorgen:p

Gruß,

Raphael
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
günstiger und auch sehr hilfreich ist zahnpasta!

am besten die mit granulaten, wie colgate sensation white. mit ein wattepausch auf den display verteilen und dann mit einen feuchten lappen wegwischen. bei kleinen kratzer sehr gut... hat mein ipod auch wieder klarer gemacht.

außerdem kann man die zahnpasta noch benutzen :)

gruß
venden
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Klappt sowas echt? Ich meine wird so eine Paste das ganze nicht eher verschlimmern? Diese ganzen kleinen Partikel werden doch auch am Rest des Displays rumkratzen oder?
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ist bei den anderen dinger nicht anders. wie bei einer politurpaste sind auch dort sehr feine granulate die die kratzer wegpolieren. so ist das auch auch bei der zahnpasta.

hatte diesen tipp schon vor jahren bei meinen nokia 7110 angewendet mit erfolg. und letztens (ok, sind schon ein paar monate her auf meinen ipod. ergebnis war sehr gut!).

gruß
venden

ps: wenn du dir sorgen machst, versuche es erst auf ein alten händy (wirst bestimmt einen rumliegen haben, so habe ich es gemacht...). wenn du damit zufrieden bist, dann ran an den ipod :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri-San

Gast
Ich benutze " Brasso ".

Etwas Brasso auf ein altes T-Shirt geben und damit den iPod 20 Minuten einreiben. Und -zack- das Ding sieht aus wie Neu! :p
 

rumbarumbatätäärräää

Gast
Zahnpasta ist ein guter Tip. Erstens hat die eh jeder im Haus und zweitens kostet die nicht so viel wie spezielle Politurpasten. Wie oben bereits beschrieben, mit einem Wattebausch auftragen und mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck reiben. Zahnpasta ist so fein, daß selbst kleinste Kratzer eine ganze Zeit des Polierens brauchen.

Wer unsicher ist kann ja mal vorher an einer alten CD-Hülle probieren.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich benutze "Displex Display Polish". Des is gut aber auch teuer;)
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
rumbarumbatätäärräää schrieb:
Zahnpasta ist ein guter Tip.

Nichts gegen dich, aber ich schmiere doch keine Zahnpasta auf meinen iPod!o_O

Bei CDs kann das ja sein, aber so ein Rohling kostet ja auch nur 50 Cent...

iPod-Mini-Besitzer
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Ich weiß nicht was du dagegen hast es funktioniert wirklich einwandfrei bei meinem iPod wie bei meinem Handy bis zu meinen CD's!!!!! Wirklich ein guter Tip vielen Dank.....:cool:
 

Paulaner

Gast
poliert ihr eigentlich nur das display oder den ganzen ipod? also auch die weiße bzw. schwazre oberfläche?
 

Unrockstar

Gast
Hi Leute,
also habe das jetzt mal, wie von manchen hier angedacht, mit so einem handydisplay-zeug probiert, das ergebnis ist wirklich überragend. habe zum polieren so eine kosmetikwatte genommen, denke mal das es wichtig ist, dass in dem tuch o.ä. keine staubpartikel sind, die man evtl. mit einpoliert. aber wie gesagt, kann das nur empfehlen, auch meiner sieht jetzt wieder aus wie neu, zwei größere kratzer komplett verschwunden lol
 

raephti

Gast
also ich habs genau so wie Unrockstar gemacht(zwar schon vor einiger Zeit)
und das funzt wirklich,

Gruß,

Raphael
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Ich habe beim Nano grade folgendes gemacht: Gegen einen neuen austauschen lassen (natürlich innerhalb der Frist von 1/2 Jahr).
--> Display ohne Kratzer, großartig!

Grüße,
sfs
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es dein Kratzerbild,damit ich das auch mal sehen kann? :cool: :mad:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Beziehst du das auf meinen Komentar?

(übrigens als kleine Ergänzung: Bei meinem Nano gabs Probleme mit der Batterie, das war der Hauptgrund. Aber mir haben die bei Gravis erzählt, dass die Nanos scheinbar auch mit der Begründung kratzempfindlich gegen eine neuere Version ausgetauscht werden...)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich gemeint bin,dann Ja.
Würde die Kratzer gern mal sehn. :oops:
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@marcozingel:
Naja, der Nano ist ja grade unterwegs und in ein paar Tagen kommt der neue. Aber es war schon recht heftig, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich ihn um den hals *g* in der brusttasche trage...
Insbesondere auf dem Displaybereich war das Plastik wahnsinnig stumpf. Besser kann ich's leider auch nicht beschreiben - Apple hat das ja glaub' ich mittlerweile sogar als Produktionsfehler eingestanden, oder?

gruß,
sfs