iPod Classic

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
HallO!

Habe grad beim Mac Buyers Guide gelesen, das der iPod Classic bald geupdatet werden soll nzw. man soll ihn nur kaufen wenn man ihn wirklich braucht. Was soll denn noch groß neues kommen? Und bis jetzt habe ich kein Gerücht gehört DAS ein neuer Classic kommen soll. Und der Nano ist immer noch im "normalen" Bereich?!o_O
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm gabs da nicht mal ein Gerücht, dass das Touchwheel mit Beleuchtung kommen soll?

Und der Nano ist wahrscheinlich deswegen noch im Zyklus weil ja der pinke Nano gerade erst jetzt erschienen ist oder?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das mit dem beleuchteten Touchwheel war kein Gerücht, das war ein Patentantrag von Apple.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Aber so spontan würde mir keine Sinnvolle Verbesserung einfallen. Speicherplatz ist mittlerweile wohl mehr als ausreichend vorhanden.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre eine Verkleinerung. Diese kann man erreichen in dem man die 1,8" Platte gegen eine 1" eintauscht.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Womit wir dann wieder extrem wenig Speicher hätten...
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich sags immer wieder, der Classic wird komplett verschwinden. Wenn nicht dieses, dann spätestens nächstes Jahr. Dann gibts nurnoch den Nano, Shuffel und iTouch :D
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Mhh, kann gut sein , sobald es Flash Speicher mit 80GB geben wird auf jeden Fall, aber das wird noch etwas dauern und solange wird s den classic auch noch geben
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
der classic wird nie verschwinden.
klar bekommt er irgendwann einen flash.
aber bis dieser in diesen größen in einem normalen preisrahmen ist, dauert es noch länger.

dann bekommt der classic einen flash speicher, aber er wird nie verschwinden, dafür hat er zu viele fans.
die einen einfach zu bedienen riesenspeicher wollen.
ohne viele gimmicks wie der touch. und den nano werden sie nie auf diese riesen speichergröße hochziehen.
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Also ich bin mir sicher das der Classic zumindest mit 160GB uns noch lange erhalten bleibt, solange eben kein Flashspeicher in der Größe zu haben ist... Ein Klickwheel mit Leuchtsymbolen wäre klasse aber wohl auch nicht dringend notwendig, sonst gäbe es das schon. Ich kann mir sogar vorstellen das der Classic noch eine größere HD bekommt, 160GB sind zwar schon extrem viel, aber immer noch endlich :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich sehe auch noch nicht so den Sinn des leuchtenden Klickwheels, Ich meine das Ding hat 5 Tasten/ein Rad, was gibt es denn da zu finden was man beleuchten sollte.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Wie beim Handy -nur die Zeichen da drauf
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Damit war meines Wissens nach mehr ein 'Leuchtschweif' gemeint, der dem Finger folgt.

Weiter beschrieb der Antrag eine Annäherung an Multi-touch.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
aso das wäre ja auch geil, aber hat ja eigentlich nur optischen nutzen...
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
Tja, wie oben schon erwähnt, darf man gut und gerne behaupten, dass der iPod classic spätestens seit der fünfeinhalbten Generation nahezu perfekt ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja, da kann man meiner meinung nach nur noch in Richtung Größe/Gewicht optimieren. Bei gleichbleibendem Speicherplatz natürlich.

Das einzige was nett wäre, wäre die möglich des Kabellosen synchens. Ich muß nämlich immer wieder das Kabel heraussuchen wenn ich neue Podcasts drauf haben will.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, da kann man meiner meinung nach nur noch in Richtung Größe/Gewicht optimieren. Bei gleichbleibendem Speicherplatz natürlich.

Das einzige was nett wäre, wäre die möglich des Kabellosen synchens. Ich muß nämlich immer wieder das Kabel heraussuchen wenn ich neue Podcasts drauf haben will.
Mich würde mal brennend interessieren wie schnell überhaupt kabelloses Syncen wäre...o_O

Kann man das mit USB 2 oder FireWire vergleichen?
Oder ist das eher langsam...