1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Ipod Classic und Kopfhörerfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von zero-one, 11.03.14.

  1. zero-one

    zero-one Erdapfel

    Dabei seit:
    11.03.14
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    seit kurzem lässt sich mein ipod classic 160 GB, nicht mehr mit denn Kopfhörer Fernbedienung
    bedienen (leise/laut stellen, Titel wechseln usw.). Meine Kopfhöerer sind in Ordnung, habe es an meinem iphone getestet und funktioniert einwandfrei.
    Das ipod habe ich am PC wiederhergestellt, leider ohne erfolg, es lässt sich immer noch nicht fernsteuern.

    (Falls diese Info nützlich ist)
    Das ipod habe ich erst seit Januar erworben.
    Und benutze die Kopfhörer von ''Beats by Dre Studio'' mit Fernsteuerungskabel

    Cheers
    ZeroOne
     
  2. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.718
    Schau mal, ob nicht eventuell Dreck in der Buchse ist.

    Du wärest erstaunt, was ich schon für Wollmäuse aus meiner iPhone Köpfhörerbuchse geholt habe.
     
  3. MACaerer

    MACaerer Edelborsdorfer

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.920
    So etwas ähnliches vermute ich auch. Vielleicht geht der Kopfhörerstecker nicht ganz in die Buchse hinein, so dass dass die für die Steuerung vorgesehene (letzte) Kontaktfläche im Stecker keinen Kontakt in der Buchse bekommt.

    MACaerer
     
  4. Luckytucsondriver

    Dabei seit:
    14.02.19
    Beiträge:
    3
    Hallo Mitglieder ich habe auch mal eine Frage. Ich habe mir einen Ipod Classic 6g gebraucht gekauft, kann man hier Kopfhörer mit Funktionstaste benutzen, denn bei meinem Nano 7G funktioniert es.
     
  5. jupp

    jupp Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    11.07.10
    Beiträge:
    310
    moin,
    probiere es doch einfach aus
    schöö
     
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.188
    Ich würde nun einfach mal behaupten, er hat es schon und es geht nicht. Seine Fragestellung passt nur nicht.


    btw.
    EarPods.png

    So werden die EarPods unterstützt, wenn also die beim Classic 160Gb (Late 2009) und der Classic (120GB) kompatibel sind. Werden wohl auch andere Kopfhörer mit den 3 poligen Klinke damit funktionieren.
     
    trexx gefällt das.
  7. Luckytucsondriver

    Dabei seit:
    14.02.19
    Beiträge:
    3
    Danke für die Antwort, also kann ich davon ausgehen das hier ein Defekt an der Kopfhörerbuchse vorliegt
     
    trexx gefällt das.
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Golden Noble

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    14.188
    Oder das diese nur verdreckt ist. Rastet der Kopfhörer komplett ein oder steht dieser doch minimal zu weit raus?
     
  9. Luckytucsondriver

    Dabei seit:
    14.02.19
    Beiträge:
    3
    Er geht sehr leicht in die buchse der Ton geht aber die Steuerung nicht