• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPod Classic und 2 Computer..

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich habe einen iPod Classic 80GB, 6 Generation erstanden. Soweit bin ich mit dem Gerät auch völlig zufrieden nur eine Sache macht mir Sorgen..

und zwar habe ich Zuhause ein MacBook auf welchem ich auch meine Mp3 Dateien abgelegt habe. Ich habe noch einen zweiten Rechner (Windows XP) im Studio. Nun würde ich gerne ohne Umwege über USB Sticks, HDD oder ähnliches einfach von da unsere Songs auf meinen Ipod laden.

Kann ich einfach iTunes für Windows laden und den Ipod anschliessen? Ich habe irgendwo gelesen das eben genau dieser Weg nicht funktioniert. :eek:
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also du kannst glaube ich nicht deinen iPod auf Windows uns Mac betreiben.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So ganz habe ich jetzt nicht durchgeblickt, welcher Rechner nun welche Rolle spielen soll.
Fakt ist: Einen iPod, der an einem Windows-Rechner in Betrieb genommen wird, kann auch ohne Probleme an einem Mac befüllt werden.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Wenn du allerdings Probleme mit der Library hast und die auf deinem Mac liegt oder auf dem Pc und die beiden Computer über Netzwerk verbunden sind, dann gib mal in google ourTunes ein!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich hatte mich wohl nicht ganz so verständlich ausgedrückt :D

Also nochmal: ich habe Zuhause ein MacBook auf welchem meine Mp3 Sammlung liegt, von da aus wird der Ipod befüllt und geupdatet. Dann haben wir im Studio (bin in einer Band) noch einen Rechner mit Windows XP. Auf diesen nehmen wir unsere Musik auf.

Ich würde nun gerne weiterhin hauptsächlich von meinem MacBook aus den Ipod verwalten und vom XP Rechner ab und zu einen neuen Song auf meinen Ipod laden. Thats it ;)

Wie kann ich das machen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja. iPod an den Windows-Rechner ran und dort mit iTunes komplett zurücksetzen/Löschen. Dabei auch gleich auf manuelle Sync stellen.
Dann den iPod, der nun Windows-Format hat an den Mac anschließen und wieder befüllen, das geht problemlos.
Und am Windows-Rechner geht's dann eben auch :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Vielen Dank, das wird heute Abend direkt ausprobiert!
 

malte32

Gloster
Registriert
15.08.06
Beiträge
62
Wuerde mich freuen wenn du mal feedback gibst, ob das geklappt hab. Ich stehe naemlich vor dem gleichen Problemo_O
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mein Feedback reicht nicht? Ich habe seit über zwei Monaten einen "Windows-iPod" am Mac im Betrieb ;)