1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Classic und 2 Computer..

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Paganethos, 31.01.08.

  1. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Ich habe einen iPod Classic 80GB, 6 Generation erstanden. Soweit bin ich mit dem Gerät auch völlig zufrieden nur eine Sache macht mir Sorgen..

    und zwar habe ich Zuhause ein MacBook auf welchem ich auch meine Mp3 Dateien abgelegt habe. Ich habe noch einen zweiten Rechner (Windows XP) im Studio. Nun würde ich gerne ohne Umwege über USB Sticks, HDD oder ähnliches einfach von da unsere Songs auf meinen Ipod laden.

    Kann ich einfach iTunes für Windows laden und den Ipod anschliessen? Ich habe irgendwo gelesen das eben genau dieser Weg nicht funktioniert. :eek:
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    also du kannst glaube ich nicht deinen iPod auf Windows uns Mac betreiben.
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    So ganz habe ich jetzt nicht durchgeblickt, welcher Rechner nun welche Rolle spielen soll.
    Fakt ist: Einen iPod, der an einem Windows-Rechner in Betrieb genommen wird, kann auch ohne Probleme an einem Mac befüllt werden.
     
  4. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Wenn du allerdings Probleme mit der Library hast und die auf deinem Mac liegt oder auf dem Pc und die beiden Computer über Netzwerk verbunden sind, dann gib mal in google ourTunes ein!
     
  5. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Ich hatte mich wohl nicht ganz so verständlich ausgedrückt :D

    Also nochmal: ich habe Zuhause ein MacBook auf welchem meine Mp3 Sammlung liegt, von da aus wird der Ipod befüllt und geupdatet. Dann haben wir im Studio (bin in einer Band) noch einen Rechner mit Windows XP. Auf diesen nehmen wir unsere Musik auf.

    Ich würde nun gerne weiterhin hauptsächlich von meinem MacBook aus den Ipod verwalten und vom XP Rechner ab und zu einen neuen Song auf meinen Ipod laden. Thats it ;)

    Wie kann ich das machen?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ja. iPod an den Windows-Rechner ran und dort mit iTunes komplett zurücksetzen/Löschen. Dabei auch gleich auf manuelle Sync stellen.
    Dann den iPod, der nun Windows-Format hat an den Mac anschließen und wieder befüllen, das geht problemlos.
    Und am Windows-Rechner geht's dann eben auch :)
     
  7. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.699
    Vielen Dank, das wird heute Abend direkt ausprobiert!
     
  8. malte32

    malte32 Gloster

    Dabei seit:
    15.08.06
    Beiträge:
    62
    Wuerde mich freuen wenn du mal feedback gibst, ob das geklappt hab. Ich stehe naemlich vor dem gleichen Problemo_O
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mein Feedback reicht nicht? Ich habe seit über zwei Monaten einen "Windows-iPod" am Mac im Betrieb ;)
     

Diese Seite empfehlen