1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPod Classic/Nano Firmware 1.0.2 erschienen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von qwert, 06.10.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    In den Morgenstunden hat Apple die Firmware 1.0.2 für den Classic und dem Nano released.

    Changelog (inoffiziell):

    > iPod Classic
    > iPod Nano
    (Zugleich auch die Quelle! )

    Wie immer ist das Update per iTunes downloadbar .. :)

    Sorry, falls der Thread bereits vorhanden ist. Ich habe mit Hilfe der Forumsuche keinen Thread dazu gefunden.
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Interessant, danke für die Info :) Scheinbar scheinen Compilations ja zu laufen, vielleicht gibts ja dann auch noch die 24h Uhr auf dem „Standby“Display. :) Erstmal laden und dann mal schauen, ob sonst noch was auffällt.
     
  3. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    danke und *saug*
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Schon da. Werde mal schauen, was verbessert wurde...:)
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also bei Coverflow werden die Compilations ganz ans Ende der Liste verfrachtet und jetzt auch wirklich als zusammen-gehörig angezeigt.

    Die Uhrzeit, die nach einiger Zeit des „Nicht-Klickens“ aktiviert wird, ist aber immer noch im 12h Modus. :(
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Endlich sind die Compilations zusammen! Ansonsten ist das UI bei mir nun deutlich flüssiger, sowie kleinere optische Veränderungen sind auszumachen, wie die Farbbalken in Einstellungen->Über.
     
  7. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Kann man die Standby-Uhr nicht irgendwie ausschalten? Ich find die extrem nervig, wenn man nur mal nachgucken will, was man da eigentlich hört und deswegen erst die Tastensperre rausmachen muss...
     
  8. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Andere Frage: Warum gibbets bei meinem Nano keine Standby-Uhr? Die Bildschirmbeleuchtung geht aus, und dann wird aber trotzdem das Cover usw. angezeigt.
     
  9. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    erst geht einfach die beleuchtung aus und die "sie hören" anzeige ist noch da. bei mir ist es dann so, dass nach ca. einer minute die standby uhr mit akkuanzeige erscheint. Das sollte bei dir auch der Fall sein. ;)
     
    #9 2different, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.07
  10. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Die Uhr erscheint nicht. "Alle Einstellungen zurücksetzen" habe ich auch schon gemacht...o_O
     
  11. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    hast du die tastensperre drin?
     
  12. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Habs sowohl mit, als auch ohne Tastensperre versucht...o_O
     
  13. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Seltsam. Habs jetzt grad nochmal ausprobiert und die Uhr-Anzeige kommt auch mit 1.0.2 nach ca. 30 Sekunden.

    Vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung. Allerdings hast du ja schon resettet. Könntest höchstens noch eine wiederherstellung per iTunes probieren. Ohne Gewähr. ;) Also mich nervt diese Anzeige ja ein wenig, weil wie oben erwähnt die Songs nicht mehr ablesbar sind. Von daher wär ich ohne glücklicher...

    EDIT: Also ich bin wirklich begeistert vom neuen Update! Die Performance in den Menüs wurde wesentlich verbessert. Auch die Covers in Coverflow werden nicht ständig nachgeladen.
     
    #13 2different, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.07
  14. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Also das Problem mit den Soundtracks in Cover Flow ist gelöst. Diese werden jetzt am Ende der Cover Flow Reihe angeziegt. Allerdings ist die Anordnung in Cover Flow immer noch nach Interpreten und die Songs ohne Album-Eintrag werden auch weiterhin unter "Unbekanntes Album" aufgeführt. Das selbe ist auch in der Album-Anzeige der Fall. Hier werden die Songs ohne Album-Eintrag zu einem "Unbekanntes Album" zusammengefasst. Die Anzeige der Uhrzeit im Bildschirmschoner habe ich noch nicht ausprobiert.

    Und was mir nun zum zweiten Mal negativ aufgefallen ist, ich musste das iPod-Menü wieder neu einstellen.
     
  15. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Jetzt habe ich die Zeitanzeige des Bildschirmschoners gecheckt. Sie ist leider immer noch im 12h-Modus.
     
  16. Balauue

    Balauue Braeburn

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    43
    Wenigstens ist die Compilationsverwaltung nun wieder ordentlich!
     
  17. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Folgende Verbesserungen sind mir bei meinem nano 4GB aufgefallen:

    + Coverflow flüssiger und schneller geladen
    + Compilations zusammengefasst
    + Menübewegungen insgesamt flüssiger
    + Sync und Auswurf in iTunes nun verzögerungsfrei
    + Farben der Speicherstatusbalken unter "Einstellungen->Über" nun identisch mit denen in iTunes
     
    #17 2different, 06.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  18. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Da es nun auch möglich ist Video-Out Kabel ohne Authentification Chip zu verwenden, könnte vielleicht jemand testen ob man das Nike-Sports-kit jetzt am Classic verwenden kann?
     
  19. Macann

    Macann Elstar

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    73
    Ist das Nike-Sports-kit nicht nur für den Nano? Der Classic ist aufgrund seiner Festplatte, nicht so fürs laufen/joggen geeignet. Aber ob es mit dem neuen Nano klappt, kann ich dir nicht sagen.
     
  20. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Auf der Keynote wurde doch auch erwähnt, dass das Nike-Sports-Kit mit dem iPod Nano 3.gen. funktionieren soll.

    Siehe hier (ganz unten).
     

Diese Seite empfehlen