• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic/Nano Firmware 1.0.2 erschienen

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
In den Morgenstunden hat Apple die Firmware 1.0.2 für den Classic und dem Nano released.

Changelog (inoffiziell):

> iPod Classic
> iPod Nano
(Zugleich auch die Quelle! )

Wie immer ist das Update per iTunes downloadbar .. :)

Sorry, falls der Thread bereits vorhanden ist. Ich habe mit Hilfe der Forumsuche keinen Thread dazu gefunden.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Interessant, danke für die Info :) Scheinbar scheinen Compilations ja zu laufen, vielleicht gibts ja dann auch noch die 24h Uhr auf dem „Standby“Display. :) Erstmal laden und dann mal schauen, ob sonst noch was auffällt.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Schon da. Werde mal schauen, was verbessert wurde...:)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Also bei Coverflow werden die Compilations ganz ans Ende der Liste verfrachtet und jetzt auch wirklich als zusammen-gehörig angezeigt.

Die Uhrzeit, die nach einiger Zeit des „Nicht-Klickens“ aktiviert wird, ist aber immer noch im 12h Modus. :(
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Endlich sind die Compilations zusammen! Ansonsten ist das UI bei mir nun deutlich flüssiger, sowie kleinere optische Veränderungen sind auszumachen, wie die Farbbalken in Einstellungen->Über.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Kann man die Standby-Uhr nicht irgendwie ausschalten? Ich find die extrem nervig, wenn man nur mal nachgucken will, was man da eigentlich hört und deswegen erst die Tastensperre rausmachen muss...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Andere Frage: Warum gibbets bei meinem Nano keine Standby-Uhr? Die Bildschirmbeleuchtung geht aus, und dann wird aber trotzdem das Cover usw. angezeigt.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Andere Frage: Warum gibbets bei meinem Nano keine Standby-Uhr? Die Bildschirmbeleuchtung geht aus, und dann wird aber trotzdem das Cover usw. angezeigt.

erst geht einfach die beleuchtung aus und die "sie hören" anzeige ist noch da. bei mir ist es dann so, dass nach ca. einer minute die standby uhr mit akkuanzeige erscheint. Das sollte bei dir auch der Fall sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
erst geht einfach die beleuchtung aus und die "sie hören" anzeige ist noch da. bei mir ist es dann so, dass nach ca. einer minute die standbye uhr mit akkuanzeige erscheint. Das sollte bei dir auch der Fall sein. ;)

Die Uhr erscheint nicht. "Alle Einstellungen zurücksetzen" habe ich auch schon gemacht...o_O
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Habs sowohl mit, als auch ohne Tastensperre versucht...o_O

Seltsam. Habs jetzt grad nochmal ausprobiert und die Uhr-Anzeige kommt auch mit 1.0.2 nach ca. 30 Sekunden.

Vielleicht liegts an irgendeiner Einstellung. Allerdings hast du ja schon resettet. Könntest höchstens noch eine wiederherstellung per iTunes probieren. Ohne Gewähr. ;) Also mich nervt diese Anzeige ja ein wenig, weil wie oben erwähnt die Songs nicht mehr ablesbar sind. Von daher wär ich ohne glücklicher...

EDIT: Also ich bin wirklich begeistert vom neuen Update! Die Performance in den Menüs wurde wesentlich verbessert. Auch die Covers in Coverflow werden nicht ständig nachgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Also das Problem mit den Soundtracks in Cover Flow ist gelöst. Diese werden jetzt am Ende der Cover Flow Reihe angeziegt. Allerdings ist die Anordnung in Cover Flow immer noch nach Interpreten und die Songs ohne Album-Eintrag werden auch weiterhin unter "Unbekanntes Album" aufgeführt. Das selbe ist auch in der Album-Anzeige der Fall. Hier werden die Songs ohne Album-Eintrag zu einem "Unbekanntes Album" zusammengefasst. Die Anzeige der Uhrzeit im Bildschirmschoner habe ich noch nicht ausprobiert.

Und was mir nun zum zweiten Mal negativ aufgefallen ist, ich musste das iPod-Menü wieder neu einstellen.
 

Spunkie

Boskoop
Registriert
31.05.07
Beiträge
41
Jetzt habe ich die Zeitanzeige des Bildschirmschoners gecheckt. Sie ist leider immer noch im 12h-Modus.
 

Balauue

Braeburn
Registriert
06.09.06
Beiträge
43
Wenigstens ist die Compilationsverwaltung nun wieder ordentlich!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Folgende Verbesserungen sind mir bei meinem nano 4GB aufgefallen:

+ Coverflow flüssiger und schneller geladen
+ Compilations zusammengefasst
+ Menübewegungen insgesamt flüssiger
+ Sync und Auswurf in iTunes nun verzögerungsfrei
+ Farben der Speicherstatusbalken unter "Einstellungen->Über" nun identisch mit denen in iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da es nun auch möglich ist Video-Out Kabel ohne Authentification Chip zu verwenden, könnte vielleicht jemand testen ob man das Nike-Sports-kit jetzt am Classic verwenden kann?
 

Macann

Elstar
Registriert
02.06.07
Beiträge
74
Ist das Nike-Sports-kit nicht nur für den Nano? Der Classic ist aufgrund seiner Festplatte, nicht so fürs laufen/joggen geeignet. Aber ob es mit dem neuen Nano klappt, kann ich dir nicht sagen.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Da es nun auch möglich ist Video-Out Kabel ohne Authentification Chip zu verwenden, könnte vielleicht jemand testen ob man das Nike-Sports-kit jetzt am Classic verwenden kann?
Auf der Keynote wurde doch auch erwähnt, dass das Nike-Sports-Kit mit dem iPod Nano 3.gen. funktionieren soll.

Siehe hier (ganz unten).