1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic Firmware 1.1

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von kikoxp, 16.01.08.

  1. kikoxp

    kikoxp Gast

    Hallo alle zusammen,

    mein iTunes sagt mir grade, für meinen iPod classic 160GB sei eine neue Softwareversion 1.1 verfügbar. Weiß jemand, was hiermit aktualisiert wird? Ist es vielleicht ein Update für den rental-service? Kann eigentlich keine kleine Sache sein, weil das Ding immerhin 57,6 MB groß ist.
     
  2. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    die updates sind immer so gross... da immer die komplette firmware ausgetauscht wird. neu ist die unterstützung für den filmverleihdienst und fehlerverbesserungen.
    das problem mit gleichen alben titeln im coverflow besteht allerdings nach dem update immer noch :(
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich installiere es auch grad aber was du da sagst klingt nicht sonderlich gut. :(

    Hat sonst noch jemand irgendwelche Verbesserungen feststellen können?
     
  4. wulle

    wulle Gast

    hallo
    könnt ihr mir sagen wie groß das update ist ?
    es soll ja 57,6mb groß sein aber es sind schon 96
    und ich hab doch nur isdn:-c
     
  5. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    es sind 57,6 mb.
     
  6. wulle

    wulle Gast

    nein leider nicht
    waren an die 165MB :(
    und das mit ISDN:-c
     
  7. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Anscheinend sind 'leichte' Verbesserungen an der 'best of'-Problematik zu erkennen.
    Zumindest werden unterschiedliche 'best of'-Alben nun erkannt. Manche 'best of'-Interpreten suche ich aber immer noch vergeblich. :(

    Ferner meckert itunes nun, dass einige Audible-Titel nicht synchronisiert würden, da sie nicht auf meinem iPod wiedergegeben werden dürften. Abhilfe schafft hier ein nochmaliges Synchronisieren. Dennoch finde ich das unschön. :(

    Offensichtlich ist noch einiges zu tun...
     
  8. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    es gibt viel zu tun... warten wir es ab ;)
    es nervt langsam wirklich das die jungs so ein offensichtiliches problem mit dem mittlerweile vierten update noch nicht behoben haben. entweder es ist ein grösseres problem oder wird als so unwichtig erachtet das es zurückgestellt wurde. für mich als nur-mit-dem-ipod-musik-hörer ist es recht nervig. grade da ich recht viele greatest hits und best of alben habe!
     
  9. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    In der Info vor dem Download stand: Support fuer diese Filmmieten sowie halt Bugfixes.
     
  10. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    Ferner ist mir aufgefallen, dass der iPod seit dem Update aus dem Ruhezustand erwacht, wenn er sich in einem Lautsprecher-Dock befindet. :(
     
  11. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204

    Noch schlimmer: Über die Kopfhörer ist ein Rauschen zu hören, wenn sich der iPod im Ruhezustand befindet. Siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1360147&tstart=0
    :( :(
     
  12. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    OK, das lässt sich durch einen Resest des iPods beheben. Dadurch scheint auch die Unstimmigkeit bzgl. der Audible-Titel behoben zu sein.

    Was bleibt, sind die Schlafstörungen.
     
  13. bruegge

    bruegge Boskop

    Dabei seit:
    25.03.07
    Beiträge:
    204
    iPod Classic Firmware Downgrade unter Mac OS X

    Da mich das FW-Update 1.1 nicht überzeugt hat (eher das Gegenteil ist der Fall), habe ich ein Downgrade auf 1.03 durchgeführt.

    Ablauf:
    Unter "<username>/Library/iTunes/iPod Software Updates" befinden sich die lokal auf dem Mac vorhandenen FW-Versionen.
    Hier einfach die unerwünschte Version (in diesem Fall 1.1) löschen: iPod_24.1.1.ipsw und iPod_24.1.1.ipsw.signature in den Papierkorb schieben
    Anschließend in iTunes Wiederherstellen des iPods anwählen.
    iTunes fragt dann, ob die aktuelle Version heruntergeladen werden soll. Dies sollte man dann verneinen.
    Im Verlauf der Wiederherstellung wird zwar der gesamte Inhalt des iPods gelöscht. Dafür hat man aber wieder die gewünschte FW an Bord.
     
  14. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Hi,
    bei mir läuft die 1.1 eigentlich ganz zufrieden stellend. ich höre aber fast nie mit Kopfhörern sondern meistens in einem Dock. Mich ärgert dann mehr das die Alben im Coverflow immer noch bei den "Best Of" zusammengeschmissen werden. Weiterhin wäre eine Möglichkeit schön den "Bildschirmschoner" zu deaktivieren. Ansonsten bin ich zufrieden da ich so gut wie nur die Musik Funktionalität nutze.
     
  15. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Nabend,
    ich seh grad das es eine neue Firmware für den Classic gibt... Version 1.1.1. "Fehlerbehebungen" steht im Fenster... Der Download läuft. Weiss schon jemand was genaueres zu dem Update?

    Greets,
    DN2
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    http://www.apfeltalk.de/forum/ipod-classic-bekommt-t125574.html
     
  17. DukeNuke2

    DukeNuke2 Wagnerapfel

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    1.559
    Ich habe diese Nachricht auch grad im Board gesehen... Mir war nicht bewusst das sowas jetzt einen Artikel im Magazin wert ist und habe dann auch gesehen das in dem Artikel nicht wirklich viele Infos enthalten sind. Ich bleibe daher bei der Nachfrage in dem hier ja schon bestehenden Thread zur Firmware 1.1 samt dem Update auf 1.1.1.
     
    #17 DukeNuke2, 07.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.08
  18. Mefisto

    Mefisto Gast

    Also mir fiel auf, das Apple es endlich geschafft hat, die Kompatiblität zu Alpine in den Griff zu bekommen. Seid FW 1.1 zeigt der IPod endlich das Alpine Logo an. Zudem zeigt er den Interpreten und den Titel, des Tracks der gerade läuft, auch im Display des IPod und nicht mehr nur im Radio.
     

Diese Seite empfehlen