iPod Classic Firmware 1.1

kikoxp

Gast
Hallo alle zusammen,

mein iTunes sagt mir grade, für meinen iPod classic 160GB sei eine neue Softwareversion 1.1 verfügbar. Weiß jemand, was hiermit aktualisiert wird? Ist es vielleicht ein Update für den rental-service? Kann eigentlich keine kleine Sache sein, weil das Ding immerhin 57,6 MB groß ist.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
die updates sind immer so gross... da immer die komplette firmware ausgetauscht wird. neu ist die unterstützung für den filmverleihdienst und fehlerverbesserungen.
das problem mit gleichen alben titeln im coverflow besteht allerdings nach dem update immer noch :(
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich installiere es auch grad aber was du da sagst klingt nicht sonderlich gut. :(

Hat sonst noch jemand irgendwelche Verbesserungen feststellen können?
 

wulle

Gast
hallo
könnt ihr mir sagen wie groß das update ist ?
es soll ja 57,6mb groß sein aber es sind schon 96
und ich hab doch nur isdn:-c
 

wulle

Gast
nein leider nicht
waren an die 165MB :(
und das mit ISDN:-c
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Anscheinend sind 'leichte' Verbesserungen an der 'best of'-Problematik zu erkennen.
Zumindest werden unterschiedliche 'best of'-Alben nun erkannt. Manche 'best of'-Interpreten suche ich aber immer noch vergeblich. :(

Ferner meckert itunes nun, dass einige Audible-Titel nicht synchronisiert würden, da sie nicht auf meinem iPod wiedergegeben werden dürften. Abhilfe schafft hier ein nochmaliges Synchronisieren. Dennoch finde ich das unschön. :(

Offensichtlich ist noch einiges zu tun...
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Offensichtlich ist noch einiges zu tun...

es gibt viel zu tun... warten wir es ab ;)
es nervt langsam wirklich das die jungs so ein offensichtiliches problem mit dem mittlerweile vierten update noch nicht behoben haben. entweder es ist ein grösseres problem oder wird als so unwichtig erachtet das es zurückgestellt wurde. für mich als nur-mit-dem-ipod-musik-hörer ist es recht nervig. grade da ich recht viele greatest hits und best of alben habe!
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
In der Info vor dem Download stand: Support fuer diese Filmmieten sowie halt Bugfixes.
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Ferner ist mir aufgefallen, dass der iPod seit dem Update aus dem Ruhezustand erwacht, wenn er sich in einem Lautsprecher-Dock befindet. :(
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
iPod Classic Firmware Downgrade unter Mac OS X

Da mich das FW-Update 1.1 nicht überzeugt hat (eher das Gegenteil ist der Fall), habe ich ein Downgrade auf 1.03 durchgeführt.

Ablauf:
Unter "<username>/Library/iTunes/iPod Software Updates" befinden sich die lokal auf dem Mac vorhandenen FW-Versionen.
Hier einfach die unerwünschte Version (in diesem Fall 1.1) löschen: iPod_24.1.1.ipsw und iPod_24.1.1.ipsw.signature in den Papierkorb schieben
Anschließend in iTunes Wiederherstellen des iPods anwählen.
iTunes fragt dann, ob die aktuelle Version heruntergeladen werden soll. Dies sollte man dann verneinen.
Im Verlauf der Wiederherstellung wird zwar der gesamte Inhalt des iPods gelöscht. Dafür hat man aber wieder die gewünschte FW an Bord.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hi,
bei mir läuft die 1.1 eigentlich ganz zufrieden stellend. ich höre aber fast nie mit Kopfhörern sondern meistens in einem Dock. Mich ärgert dann mehr das die Alben im Coverflow immer noch bei den "Best Of" zusammengeschmissen werden. Weiterhin wäre eine Möglichkeit schön den "Bildschirmschoner" zu deaktivieren. Ansonsten bin ich zufrieden da ich so gut wie nur die Musik Funktionalität nutze.
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Nabend,
ich seh grad das es eine neue Firmware für den Classic gibt... Version 1.1.1. "Fehlerbehebungen" steht im Fenster... Der Download läuft. Weiss schon jemand was genaueres zu dem Update?

Greets,
DN2
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich habe diese Nachricht auch grad im Board gesehen... Mir war nicht bewusst das sowas jetzt einen Artikel im Magazin wert ist und habe dann auch gesehen das in dem Artikel nicht wirklich viele Infos enthalten sind. Ich bleibe daher bei der Nachfrage in dem hier ja schon bestehenden Thread zur Firmware 1.1 samt dem Update auf 1.1.1.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefisto

Gast
Also mir fiel auf, das Apple es endlich geschafft hat, die Kompatiblität zu Alpine in den Griff zu bekommen. Seid FW 1.1 zeigt der IPod endlich das Alpine Logo an. Zudem zeigt er den Interpreten und den Titel, des Tracks der gerade läuft, auch im Display des IPod und nicht mehr nur im Radio.