iPod Classic - Demnächst Upgrade?

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
titelau9.jpg


Ja es geht um den iPod Classic. Laut dem Guide von http://buyersguide.macrumors.com/ würde bald wieder ein Upgrade bevorstehen, genauso wie mit dem Mac mini. Tja liebe Leute und genau darum gehts mir, was denkt ihr könnte bei so einem Upgrade passieren, bzw. herauskommen? Vielleicht können manche ja mal Äußerungen tätigen bezüglich der vergangenen Upgradeorgien der "alten" iPods. :)

Interessant ist ja die Überlegung ob Apple weiterhin den "Classic" als einzigen HDD-Player im Sortiment behält, oder ihn auf Flash umrüstet. Aber nun gut, habe diesbezüglich auch nicht so den Durchblick... aber deswegen wollen wir ja hier diskutieren! ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also bei mir steht dort..."Recommendation: Neutral - Mid product cycle"...o_O

Da kommt so bald nix neues...die iPods sind von September, ist nicht lange her...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Update hin oder her,die könnten mal im Preis gesenkt werden ;).
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
ja ich denke auch das die preuse gesenkt werden, ist auch nötig will auch einen, aber bei anderen firmen bekomme ich ihn 50 euro billiger, dabei will ich doch bei apple direkt kaufen
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
Update hin oder her,die könnten mal im Preis gesenkt werden ;).

ironie? ich nehme mal stark an oder? Das Preisleistungsverhältniss welches die Classics haben ist meiner Meinung nach enorm!!

Aber ich denke nicht, dass ein Upgrade bevor steht. Wirklich große Änderungen der iPods kommen immer im September.

Gruß
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich denk trotzdem des die iPods nach und nach im Preis gesenkt werden (siehe iPod touch und shuffle) ich denke in absehbarer Zeit wird man son Classic fuer 20 - 30 Euro weniger bekommen und der nano wird dann auch noch angeglichen....
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Naja das letzte Upgrade kam am 9/2007... der Mac mini jedoch am 8/2007, also gerade mal n Monat später.
Und alle fragen ja schon "Mac mini überfällig?"
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
ich denk trotzdem des die iPods nach und nach im Preis gesenkt werden (siehe iPod touch und shuffle) ich denke in absehbarer Zeit wird man son Classic fuer 20 - 30 Euro weniger bekommen und der nano wird dann auch noch angeglichen....

Naja... immer bessere Features einbauen und den Preis kontinuierlich senken wäre sicherlich kein ökonomisch sinnvoller Plan.
Zudem würde die Marke iPod deutlich an Prestige verlieren, wenn die wichtigsten Modelle immer billiger werden und dann jeder Heini eins hat.
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Hmm, ich finde auch, dass die Classics keinen Preisnachlas nötig haben. Als ich mir meinen im Okt. 2007 kaufte, wollte ich einfach nur einen Player, der funktioniert, genug Kapazität hat und vernünftig verarbeitet ist. Wenn man mehr Wert auf eine gute Material- und Verarbeitungsqualität legt, als auf technische Spielereien, landet man ganz schnell beim Classic als einem der günstigsten Angebote.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Warum sollte der classic schon wieder upgedate werden, die sind doch noch gar nicht so alt.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Die sollen endlich den Touch preislich senken. Ich halts bald nicht mehr aus, aber mich verschulden ???
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vermutlich gibt's in Zukunft jedes Jahr im September eine Runde frisch überarbeitete iPods. :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich denke dass der Classic verschwinden wird und komplett durch den touch ersetzt wird. Entweder Ende 08 oder dann Anfang 09.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und dann? Kein iPod mehr mit über (dann vermutlich schon als Flash realisierbaren) 64GB im Sortiment? Never ever.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
jedes Jahr neue iPods?? Das macht mein Geldbeutel nicht mehr mit^^