1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic als Volume nutzen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von JörgM aus OWL, 02.08.08.

  1. JörgM aus OWL

    JörgM aus OWL Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    31
    hallo

    sorry wenn die frage schon 1000mal gestellt wurde! dann bitte nicht mosern, sondern einfach den link zur antwort ;)

    ich möchte den iPod classic (neuste generation) gerne als externen speicher nutzen. wie das auf dem powerbook geht ist mir klar. allerdigshaben ja nicht alle menschen einen applerechner, sondern nutzen nun mal auch noch windows.

    was muss ich tun, damit ich mit dem classic daten zwischen verschiedenen rechnern/betriebssystemen austauschen kann?

    für sachdienliche hinweise bin ich dankbar!

    beste grüsse
    jörg
     
  2. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    willst du denn auch musik mit dem iPod hören ?
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na DOS-Format (FAT32) sollte gehen ;)
     
  4. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    ja, dann kann man Daten zwischen beiden Systemen austauschen, aber da iTunes am mac auf eine HFS Formatierung besteht um musik drauf zu spielen, kann man dann halt keine Musik mehr mit dem iPod hören.
    Ich würde den iPod einfach iPod sein lassen und damit Musik zu hören und mir einfach ne externe 2,5" Festplatte mit 320 GB o.ä. anschaffen. (kommt auch billiger)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Soweit ich weiß, muß man ihn dazu auf einem Windows-Rechner einrichten - mit iTunes, keinesfalls auf normalem Weg formatieren, dann klappt das mit dem Musikhören nicht mehr.
    Ist jetzt reines Hörensagen, aber ich denke, iTunes kommt am Mac auch mit der Win-Formatierung klar.
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... schrieber ja net ;) wenner weiter Mugge hörn will, mussern auffem PC wiederherstellen, das is richtsch :-D naja, für mich wär son Koklmosch nüscht :p :-D
     
    #6 uwe9, 02.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.08
  7. JörgM aus OWL

    JörgM aus OWL Alkmene

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    31
    danke!

    herzlichen dank für die informationen! ein ipod classic macht für das was ich erreichen will wohl keinen sinn. ich werde den ipod verkaufen und mir eine kleine externe festplatte zulegen.

    beste grüsse
    jörg
     

Diese Seite empfehlen