• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic als Volume nutzen?

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
hallo

sorry wenn die frage schon 1000mal gestellt wurde! dann bitte nicht mosern, sondern einfach den link zur antwort ;)

ich möchte den iPod classic (neuste generation) gerne als externen speicher nutzen. wie das auf dem powerbook geht ist mir klar. allerdigshaben ja nicht alle menschen einen applerechner, sondern nutzen nun mal auch noch windows.

was muss ich tun, damit ich mit dem classic daten zwischen verschiedenen rechnern/betriebssystemen austauschen kann?

für sachdienliche hinweise bin ich dankbar!

beste grüsse
jörg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na DOS-Format (FAT32) sollte gehen ;)
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
... na DOS-Format (FAT32) sollte gehen ;)

ja, dann kann man Daten zwischen beiden Systemen austauschen, aber da iTunes am mac auf eine HFS Formatierung besteht um musik drauf zu spielen, kann man dann halt keine Musik mehr mit dem iPod hören.
Ich würde den iPod einfach iPod sein lassen und damit Musik zu hören und mir einfach ne externe 2,5" Festplatte mit 320 GB o.ä. anschaffen. (kommt auch billiger)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.502
Soweit ich weiß, muß man ihn dazu auf einem Windows-Rechner einrichten - mit iTunes, keinesfalls auf normalem Weg formatieren, dann klappt das mit dem Musikhören nicht mehr.
Ist jetzt reines Hörensagen, aber ich denke, iTunes kommt am Mac auch mit der Win-Formatierung klar.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Soweit ich weiß, muß man ihn dazu auf einem Windows-Rechner einrichten - mit iTunes, keinesfalls auf normalem Weg formatieren, dann klappt das mit dem Musikhören nicht mehr.

... schrieber ja net ;) wenner weiter Mugge hörn will, mussern auffem PC wiederherstellen, das is richtsch :-D naja, für mich wär son Koklmosch nüscht :p :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

JörgM aus OWL

Alkmene
Registriert
29.12.05
Beiträge
31
danke!

herzlichen dank für die informationen! ein ipod classic macht für das was ich erreichen will wohl keinen sinn. ich werde den ipod verkaufen und mir eine kleine externe festplatte zulegen.

beste grüsse
jörg