1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPod Classic 80GB Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Wordone, 01.06.09.

  1. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Erstmal hallo hier im Forum.
    Folgendes Problem bei meinem iPod.
    Ich benutzte ihn oft als externe Festplatte und merkete in letzter Zeit immer öfter, dass einige Daten bei der Übertragung "hängen geblieben sind" und ich den Vorgang abbrechen musste. Da dachte ich mir, dass ich den iPod einfach mit iTunes wiederherstelle. Gesagt getan, bei ersten mal konnte er wiederherstellen, doch bei der Synchronisierung blieb iTunes immer hängen.
    Danach wollte ich ihn erneut wiederherstellen doch dann passiert folgendes. 1. bleibt er immer bei dem Fortschrittsbalken hängen [​IMG]http://www.abload.de/image.php?img=ipodfehler_1ikwq.jpg
    und dann nach ner Weile kommt diese Fehlermeldung und der iPod wird ausgeworfen. [​IMG]http://www.abload.de/image.php?img=ipodfehler_2yefv.jpg
    Ich hab kein Plan mehr was ich machen kann, Garantie ist schon abgelaufen. Hab auch schon den Thread gefunden, wo sich einer ne neue Festplatte einbaut, denke aber das das wohl die letzte Möglichkeut sein sollte....
    btw benutze ich Windows XP

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Wordone
     
  2. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Hast du schon versucht, den iPod an einem anderen Computer wiederherzustellen?
    Wenn das klappt, dann deinstalliere iTunes komplett und zieh es nochmal drauf.
    Wenn das nicht klappt, ist der iPod wohl hinüber.

    Reparieren dürfte sich wohl kaum lohnen: ifixit will für ne neue HD 180$.
     
  3. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Ich woltle iTunes neu installieren, aber der Re-Install bricht immer ab, weil ein Fehler mit einem Windows-Installer Paket vorliegt. Unfassbar was auf einmal los ist....
     
  4. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Das riecht verdammt nach dem richtigen Zeitpunkt, um zu switchen:p
     
  5. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    hehe bin auch am überlegen..werd mich mal n bissel darüber belesen. Kann da jmd. gute Links empfehlen?
     
  6. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    www.apfeltalk.de ;)
    Mich hats jedenfalls überzeugt^^ Ansonsten mal googeln!

    Nochmal zum eigentlichen Problem: Versuch mal den iPod an einem anderen PC/Mac anzustöpseln! Wenn du ihn da wiederherstellen kannst, hast zu zumindest die Gewissheit, dass der iPod nicht hinüber ist.
     
  7. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Bei dir hört sich das so ann als wäre dein XP im eimer... Ich würde es mal neu aufsetzen :)

    MFG,
    Zaf
     
  8. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Ja bin ich auch am überlegn zu formatieren. Mit anderen Programmen kann ich den Pod nich wiederherstellen bzw. mit Windows formatieren?
     
  9. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Da gibt's ne ganze Menge, mit denen du das nich kannst;)

    Googel mal "iPod ohne iTunes nutzen" oder sowas. Ich meine zu wissen, dass es da Ersatzprogramme gab.
     
  10. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Als Ersatzprogramm benutzte ich schon "SharePod" Da kommt dann die Fehlermeldung das die Datei "iTunesDB" nicht lesbar is. Ich weiß auch nich in wie fern die Austauschbar ist oder so
     
  11. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Kannst ja mal eine Linux Live CD testen :) (ubuntu)
    Ich glaube da ist immer so ein Programm für iPods dabei, namens "GTK Pod"...

    MFG,
    Zaf
     
  12. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Habe mir den iPod jetz nochmal über "foobar2000" angeschaut, und auch hier kam beim synchen der Fehler das die Datei iTunesDB nicht gelesen werden kann, da sie ein "invalid format" habe. Da ich die Datei im Festplattenmodus finde, weiß ich nich in wiefern ich sie austauschen kann, ob es was nützt wenn ich sie mit ner andren austausche. Was haltet ihr davon bzw würde sich jmd bereiterklären sie mir zur Verfügung zu stellen?
    --> http://img2.abload.de/img/foobaruuj5.jpg
     
  13. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Also, ich erkläre jetzt mal was ich machen würde, aber OHNE GEWÄHR!
    Ich würde den gesamten Platten Innhalt des iPods auf meine Computer Festplatte Laden und dann den iPod Formatieren...
    Danach versuchen ihn mit iTunes wiederherzustellen, dar nun ALLES Dateien Neugeschrieben werden müssten, falls dies fehlschlägt würde ich wieder die alten Daten zurück schreiben...

    MFG,
    Zaf
     
  14. Wordone

    Wordone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    7
    Formatieren dann über Windows?
    Ok, dann werd ich wohl doch erst XP neu machen um den Itunes Fehler wegzukriegen...
     
  15. zafiron

    zafiron Empire

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    85
    Ja, über Windows, iTunes Formatiert glaube ich nicht wirklich die HD des iPods... (Nehme ich ann, habe allerdings keinerlei beweis, ist nur abgeleitet)
    Und den iTunes Fehler kannst du auch per Registry Cleaner versuchen zu beseitigen, mit Programmen wie TuneUp Utilities 2009 (trial für 30Tage) und CCleaner :D

    MFG,
    Zaf
     

Diese Seite empfehlen